Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hallo - der laptop geht immer wieder in Standbyemodus - was kann da los sein ?





Frage

Manchmal sofort nach dem Hochfahren, manchmal nicht, manchmal nach eine Stunde ... Intwischen habe ich aller formatiert und xp neu installiert. Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt ... Und Ihr ? Vincent

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mit den Informationen kann dir keiner richtig weiterhelfen. Aber ich habe die Vermutung, dass es mit dem Akku zusammenhängen könnte(ist fertig)

Gruß

Helmut

Antwort 2 von nichtschwimmer

ich hätte da auch noch 2 Tipps oder bessergesagt vermutungen

wenn man den Laptop zu klappt geht er normalerweisen in den Stand by ( wenn so eingestellt)
wenn nun der schalter dafür defekt wäre...

oder die Zeiten deiner Stand by einstellungen sind sehr kurz gehalten (mit/ohne akku Betrieb)

start->Einstellungen->Energieoptionen

einfach mal nen bischen Testen

Antwort 3 von Vincnet

Hallo und danke schön ihr beide.

Standbyemodus habe ich schon eingestellt auf "nie" im Energieverwaltung.
Kann also nicht sein.
Ich werde jetzt auch gleich der Bildschirmschalter unter der Lupe nehmen!!

Ich sage euch bescheid.
Vincnet

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

ergänzende Frage. Standby im Netzbetrieb oder Akku

Gruß

Helmut