Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Spalten ausblenden





Frage

Hallo zusammen, dachte erst, für Excel sei dies das einfachste auf der Welt: Ich will mehrere Spalten ausblenden, ehrlich gesagt sinds deren 230; dabei erhalte ich folgende "Fehlermeldung": Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden. Kann es sein dass hier Excel an seine Grenzen stosst? Danke für ne Antwort. Lieber Gruss Rahel

Antwort 1 von futterer

Hallo,

also ich hab es eben probiert und alle Spalten zwischen B und HY ausgeblendet.
==>Es funktioniert einwandfrei!

Erkläre doch mal genau, wie du die Spalten ausblendest, welche Version von Excel?

Gruß
futterer

Antwort 2 von Rahel04

Hi futterer,

ich benutze Excel 2000.

Bis zur Spalte V ists kein Problem. Bereits bei der Spalte W erhalten ich dann erwähnte Fehlermeldung.

Die Spalte W sieht aber genau gleich aus wie die vorhergehenden...!?!?

Habe noch ein wenig gegoogelt und habe gemerkt, dass ich nicht die erste mit dieser Frage bin: Habe nun die Farbe vom Hintergrund entsprechend geändert, so gehts ja auch.

Danke trotzdem

Gruss Rahel

Antwort 3 von coros

Hi Rahel,

ist irgendwo in Deiner Datei ein Bild, ein Auswahlfeld, einen Button oder ein sonstiges Objekt vorhanden? Denn wenn dem so ist, dann wird es schwer, fast alle Spalten auszublenden, da diese den Platz benötigen, den Du ausblenden möchtest. Daqher auch die Fehlermeldung

Zitat:
Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden


Excel versucht die Objekte woanders hin zu schieben. Wenn nun alle Spalten ausgeblendet werden würden, müsste Excel die über seine 256 Spalten hinaus verschieben. Und das geht nun mal nicht.

Ansonsten kann man in Excel alle 256 Spalten ausblenden lassen, aber eben nicht, wenn diese Objekte beinhalten.

Ich hoffe Dir mit meiner ANtwort weitergeholfen zu haben.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 4 von Rahel04

Hi Coros,

danke für Deine Antwort.

Ich habe mich auch schon auf die Suche nach solchen Objekten gemacht. Ich wüsste nicht dass ich welche erstellt habe; sollte ich trotzdem unbeabsichtigt was in der Richtung erstellt haben, wie kann ich denn diese wieder finden? Gibts da irgend ne einfach Möglichkeit?

Danke & Gruss
Rahel

Antwort 5 von coros

Hi,

wenn Du nachfolgendes Makro mal ausführst, sollten alle Objekte gelöscht werden.

Option Explicit

Sub Objekte_löschen()
Dim Objekt As Object
For Each Objekt In ActiveSheet.Shapes
Objekt.Delete
Next
End Sub



MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 6 von Rahel04

Hi Coros,

super, hat geklappt!!!

Wieder einmal ein herzliche Dankeschön an Dich!!

Liebe Grüsse
Rahel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: