Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Einstellungen: Lidl-Funktastatur-Set von letzter Woche





Frage

Hallo zusammen, habe meinem Stiefvater zum Geburtstag das letzte Woche angebotene Keyboard- und Mausset geschenkt und dies heute installiert. Wie bei Funktastaturen üblich wird auch hier die Anzeige der Status-LEDs als Icons simuliert. Diese liegen auf seinem Rechner (Win98SE) aber unglücklicherweise fest oberhalb der Taskleiste. Da dieser Bereich immer im Vordergrund angezeigt wird, blockiert er Eingabefelder anderer Anwendungen (bspw. die Buttons von Starmoney 4.0). Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige dieser Status-LEDs zu deaktivieren (bei meiner Funktastatur vom ALDI geht das nämlich problemlos)? Habe bereits die Registry durchsucht, konnte aber bislang nichts finden. Auch im Tastatur-Treiber selbst gibt es keine Option dafür. Eine Deaktivierung des Tastatur-Treibers wäre auch nur eine Hardcore-Methode, da dadurch auch die Belegung der Sondertasten deaktiviert würde. Falls also jemand weiß, wie man die Anzeige der LEDs unterdrückt ohne die restlichen Funktionen des Treibers zu deaktivieren, so wäre ich für jede Hilfe dankbar. Mario

Antwort von