Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Logitech G5 oder Microsoft Laser Mouse 6000?





Frage

Hi, ich wollte mir eine neue Maus zulegen, tendiere aber noch zwischen der Logitech G5 Laser und der Microsoft Laser Mouse 6000. Ich persönlich halte ja mehr von Microsoft-Mäusen, da ich mit Mäusen von Logitech bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, z. B. lösten sich die Füße der Mäuse oder die Tasten waren zu schnell ausgeleiert. Diese Probleme hatte ich bei Microsoft noch nie, selbst nach Jahren funktionieren sie noch. Naja, ich hab ein paar Fragen zu den Mäusen: 1. Ist die Microsoft Laser Mouse 6000 mit dem Stainless-Pad kompatibel? (die G5 ist es jedenfalls, hab ich in einer Kompatibilitätsliste gelesen!) 2. Hat schon irgendjemand Probleme bemerkt bei einer der beiden Mäuse? 3. Merkt man den Unterschied der Abtastrate zwischen der Logitech G5 und der Microsoft? (Microsoft´s hat ja "nur" 1000 dpi und Logitech´s hat 2000 dpi) 4. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Ich bin ein absoluter Gamer, spiele ausschließlich mit der neuen Maus, daher muss sie nur für´s Zocken sehr gut sein! Bitte um Hilfe!

Antwort 1 von Crock

Kauf dir die MX518 das is zur Zeit die beste Gamer maus in allen tests

mfg Crock

PS: Ideal geeignet für q3 q4 und cs und andere games