Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ist mein brenner kaputt??





Frage

Hallo ich brauche hilfe!! Kann man irgentwie prüfen,on mein brenner im pc kaputt ist oda so??? Weil ich versuche seit gestern einen film zu brennen den ich selba aufgenommen hatte,aber bis jetzt habe ich 15 Rolinge in den Müll geworfen:( Weil mit NERO 7 brenne ich,da steht imma BRENNEN war erfolgreich,aber wenn ich den in DVD reintu oder auch in meinen DVD PLayer bei mir im zimma,dann bekomme ich imma die fehlermeldung das windows die datei nicht lesen kann oder die cd eventuell beschädigt ist!!Aber ich habe bis jetzt nagelneue CD´S reingetan und habs damit gebrannt!! ABER WIE KANN ICH SCHAUN OB MEIN BRENNER KAPUTT IST WEIL ICH NICHT BRENNEN KANN:( Bitte helft mir malll:( [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von xrallex

schreib mal ordentlich! wenn du so schreibst wie du sprichst, hat keiner lust deine frage zu lesen!

nur zur info.

mfg
xrallex

Antwort 2 von Merdal123

Wie soll ich den schreiben?

Antwort 3 von Birger

Hi

Überprüf mal, ob die Rohlinge die du verwendet hast, für deinen Brenner hier aufgeführt
sind:

http://www.kompatible-rohlinge.de/index.php?action=brenner

Antwort 4 von Juergen54

Hi,
@ xrallex-- sei nicht so pingellig ( ich werd aber auch nicht schlau aus der Frage)

Du solltest schreiben was du da brennst - Dateiformat? Ist es ein Image? Oder brennst du ein Image auf die Platte und gar nicht auf den Rohling? Viele Fragen die vorher noch wichtig wären.

Gruß

Antwort 5 von Merdal123

Also datei steht bei eigentschaften MPEG Movie Jürgen!!

MPEG movie.

Ist das richtig?

Antwort 6 von Merdal123

@Birger nein sind die nicht.Hab welche von Liftec die ich dort nicht gefunden habe....

Antwort 7 von Merdal123

Jürgen ich glaube,es ist aber eine Image,weil ,wenn ich auf Brennen klicke,ein fenster kommt,und da drauf steht Image die ich dann speichern muss,das nero mit dem brennen anfangen kann!!

Antwort 8 von Merdal123

Also es ist eine image datei!!Weil wie ich oben ja schon geschrieben habe,kommt ein fenster und da steht,Image datei speichern!Dann speichere ich es bei mir in eigene datein,dann erst fängt es an zu brennen.

Antwort 9 von Juergen54

Ales klar dann ist nur das Image gebrannt als Datei, der Rohling ist dann nicht beschrieben worden.
Dann musst du jetzt diese Image Datei auf deinen Rohling brennen und die leeren wieder aus dem Müll hohlen.

Antwort 10 von Merdal123

Wie mach ich das Jürgen???Wie soll ich den die image datei auf die Rohlinge brennen??Bitte antworte Jürgen

Antwort 11 von Juergen54

Hi,

Mit deinem Brennprogramm die Datei auswählen ( dein abgespeichertes Image.) Und diese dan brennen. Oder über den Windowsexplorer diese Datei mit der Maus auf dein Laufwerk ziehen. Kannst du das? Du kannst auch den Arbeitsplatz öffnen- dort ist dein Brenner zu sehen, dann die Datei dort mit der Maus reinziehen.

Antwort 12 von Merdal

Jürgen wenn ich meinen arbeitsplatz aufmache,steht dann link datei auf cd schreiben?Soll ich dann die gespeicherte image dann rüber ziehen,und dann brennen???Als VCD??

Antwort 13 von Juergen54

Hi Merdal,

100 Punkte-- richtig, genau so ist es
Ps : schreib . ob es geklappt hat

Griß

Antwort 14 von Merdal

ok mach ich danke jürgen.

Antwort 15 von Merdal

jaa jürgen jetzt sagt er legen sie eine cd in laufwerk /E ein obwohl ich dort eine cd drinn habe!!Aber jetz hab ich es so gemacht,bin auf die datei gegangen,rechte maustaste öffnen mit Nero,dann brennen,aber da kommt wieder ein fenster auf,wo ich dann die image datei speichern muss.Jetzt ist er am brennen,aber wieder auf die festplatte???

Antwort 16 von Merdal

Hab wieder eine nagelneue cd reingetan in den brenner,aber ich bekomme imma gesagt,das sich kein Cd in den laufwerk befindet!Ich versuch jetzt seit 24 stunden eine einzige cd zu brennen,klappt nicht:( aber wenn ich die cd in den laufwerk reintu,blinkt dort ein grüner licht ein und aus!Wie kommt das wenn eine cd drinn ist,und ich den fehlermeldung bekomme das dort kein cd sei?:(

Antwort 17 von Juergen54

Hi,

Ich weiss jetzt nicht was du machst, aber du must diese Datei nicht irgendwo speichern sondern auf dein Laufwerk brennen. Ich kenn jetzt nicht so das Programm. Zieh die Datei doch ohne dein Brennprogramm zu öffnen auf dein Laufwerk. Arbeitsplatz öffnen und eigene Dateien. Beide Fenster. Und dann nur das Image auf den Brenner ziehen-- fertig. Dann sollte die rote LED leuchten amLaufwerk und der Brennvorgang starten.

Antwort 18 von Merdal

Jürgen ich versuche ja direkt auf dem arbeitsplatz zu brennen und es ist auch soweit alles klar.Und ich bekomme auch unten am task eine meldung das datein zum schreiben auf der festplatte ist.Aber mein problem ist,das der brenner sagt das keine cd in den laufwerk ist,obwohl ich eine neue drinne habe!!
Genauer gesagt bekomme ich diese meldung!!
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk,
Legen sie eine beschreibare
CD in den Laufwerk E:/ ein.

Ich habe ja eine drinn:(

Antwort 19 von Merdal

Also die meldung ist vom Assistent zum schreiben von CD´s.

Antwort 20 von Juergen54

Dann erkennt der den Rohling nicht? Raus nehmen und wieder rein ins Laufwerk, schon mal probiert?
Ein anderes Fabrikat mal probiert?
Liest der Brenner CDs?

Antwort 21 von Merdal

ja hab ich probiert Jürgen.Raus und rein.Aber was meinst du mit list der brenner CD´S??

Antwort 22 von Merdal

wie kann ich das testen jürgen ob der brenner cd´s liest???Und raus & rein hab ich auch bestimmt 100 mal...

Antwort 23 von Juergen54

Normale Audio CD rein. Wenn du dann Musik höhrst liest er .

Antwort 24 von Merdal

Ja doch jürgen er erkennt es.Hab da ein film reingetan,und ich kanns mir anschaun!!Also der brenner heile??

Antwort 25 von MCC1

Welches Laufwerk ist denn oben bei Nero ausgewählt? In dem Fenster rechts oben, jedenfalls war das bei Version 6 rechts oben...
Gruss
Stefan

Antwort 26 von Juergen54

Ja, dann ist das Laufwewrk ok. Dann probiere mal andere Rohlinge aus. Hast du schon mal gebrannt MP3 Dateien, Daten allgemein?

Antwort 27 von Merdal

Hallo MCC!

Ich weiss was du meinst!!Also bei Nero 7 klickt man unten drauf,dann kann man den laufwerk aussuchen!!Also ich habe den laufwerk E:/ ausgesucht bzw. danach eingestellt.Also daran liegt es nicht.Aber der brenner erkennt die cd von mir nicht!!Aber ich hatte schonmal mit dem gleichen cd´s gebrannt!!Nur ich hab seit 1 jahr nichts mehr gebrannt,und seitdem brennt der brenner nicht mehr:( Woran kann das liegen mensch bin echt sauer auf meinen brenner und nerooooo

Antwort 28 von Merdal

mp3 brennen geht auch nicht....

Antwort 29 von Juergen54

Wenn das auch nicht geht, denke ich das der Brenner kaputt oder die Linse verstaubt ist.

Antwort 30 von MCC1

Kannst ja mal versuchen den Brenner bei einem Kumpel anzuschliessen, ob er da brennt. Aber das ganze klingt schon nach defektem Brenner ;-(
Gruss
Stefan

Antwort 31 von Merdal

ja aber wenn der brenner kaputt sein sollte,warum kann ich dann musik hören wenn ich eine cd reintu also er liesst sie doch.

Antwort 32 von Juergen54

Das lesen also Musik höhren hat nichts mit den Brennen zu tun, dort muss er mehr leisten, sag ich mal, Das lesen von Audio CDs ist wohl noch möglich-- und das wars dann.

Antwort 33 von Merdal

muss mir dann einen neuen kaufen....danke aber für eure bemühungen!!!

Antwort 34 von xrallex

Servus MERDAL123,
>>dat mut du scho selbst wisse, wie man richtsch deutsch schreibt. i geh do net für disch in de schule!<<

Wahnsinn, wie man sich Anstrengen muss, das zu lesen oder?

Wenn man seine Frage ordentlich schreibt und genau schildert was man für ein Problem hat, kann einem eher geholfen werden. Nur für die Zukunft. Mich kotzt es nämlich langsam an wie die deutsche Sprache versaut wird.
Sorry, aber das musste jetzt sein!

gruß
xrallex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: