Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internetfernsehen, wie geht das???





Frage

Hallo,möchte über das Internet Fesehen,aber wie geht das?? DSL Flatrate,Windows media Player, Real Player,Grafik Geforce FX 5200 vorhanden. Wäre für eine Hilfe sehr Dankbar

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Was möchtest du denn schauen? Richtig Fern wie die Sender im TV ist nicht,die strahlen das nicht im Netz aus. Es gibt wenig Sender ,die im Netz zu finden sind. Einer ist aber www.1-2-3.tv , mehr< weis ich auch nicht auf anbieb. Aber die großen kannste knicken,ist nicht.

Sven

Antwort 2 von Bonsay01

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Eigentlich alles was so geht ,nur wie gehts??

Antwort 3 von i-am

wen es wieder geht kanst du unter
wwTV.de ein Paar sender sehen.

Antwort 4 von i-am

einfach ankliken und schauen über media player

Antwort 5 von Gast129347811

Kann es sein das es die Seite garnicht gibt?

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Probier mal Online TV 2.
http://www.onlinetv2.de/
Das Programm legt zwar den Schwerpunkt auf Internet-Radio und dessen Mitschnitt, enthält aber auch eine Liste von TV-Sendern, die ihr Programm übers Netz streamen.
(sind allerdings nicht allzu viele)
Wenn du DSL hast und den RealOne-Player schon installiert, kann´s nach Installation des Programms eigentlich gleich losgehen.

Gruß

Klaus

Antwort 7 von SusiQ22

ich bin nach kanada umgezogen und würde gerne die normalen sender wie rtl, pro7 und so weiter schauen. kann ich das mittlerweile?

Antwort 8 von steffen2

@ SusiQ22

über einem Umweg:
https://supportnet.de/threads/1255158

Antwort 9 von SusiQ22

hallo steffen2.

vielen dank für den netten hinweis.
muss gestehen, habe mein fachabi in dv gemacht, jedoch mit sowas noch nie gearbeitet. hab also keinen blassen schimmer, wie ich das machen soll oder muss. trotzdem danke.

Antwort 10 von Zemmel

Hi !

Ist eigentlich ganz einfach....
Steht hier beschrieben:
http://www.tvoon.de/otr/howitworks/tvrecorderd.html

Gruß

Klaus

Antwort 11 von SusiQ22

hallo zemmel.

so, jetzt hab ich glaub ich paar runtergelanden. gehe dann bestimmt auf download, oder? dann erscheint da ein neues fenster. wenn ich auf free klicke geht nichts mehr. hab ich jetzt schon wieder was falsch gemacht?

Bitte um antwort.

Danke für die freundliche hilfe

Susanne

Antwort 12 von SusiQ22

hallo.

okay, runtergeladen ist es jetzt. aber ich kann die datei nicht öffnen. wie decodiere ich sie?
Sry, hab davon leider wenig ahnung.
bitte um hilfe.

Susanne

Antwort 13 von Zemmel

Hi !

Mit "heruntergeladen" meinst du sicher das Decoderprogramm.
Das ist komprimiert. Kannst du mit Packprogrammen wie WinZIP oder WinRAR entpacken.
Dann Installieren.

Das Decorderprogramm brauchst du aber erst, wenn ein Film für dich aufgenommen wurde und du die Datei runtergeladen hast. Der Decoder macht eine .wmv-Datei daraus, die du mit dem Mediaplayer o.ä. abspielen kannst.

Hast du dich auf der Seite denn überhaupt schon (kostenlos) angemeldet??
Ansonsten kannst du ja keine Sendungen programmieren...

Gruß

Klaus

Antwort 14 von SusiQ22

hallo.

ich habe mich angemeldet, habe eine datei herunter geladen, die sich so nennt .wmv.otrkey.

allerdings wenn ich das anklicke, kann ich es nicht öffnen, weil ich kein programm zu öffnen habe. ich habe aber den windows media player.

anderes problem. wenn ich die nächste datei zum downloaden klicke, steht da kein free mehr. muss ich dann jetzt dafür bezahlen?

Antwort 15 von SusiQ22

hallo zemmel

juhu, habe decodiert und kann die datei nun ansehen. aber weiterhin besteht das problem, das ich nichts neues mehr herunterladen kann. habe gelesen, muss bannerklicken. aber welchen banner?
lieben gruß

Antwort 16 von Zemmel

Hi !

Das kostenfreie Herunterladen geht i.d.R. nur zu bestimmten Zeiten.
Wenn "Rush-hour" ist, und der Server ausgelastet, geht´s nicht.
einfach später nochmal probieren.
Ab Mitternacht (MEZ) oder morgens geht´s besser.

Gruß

Klaus

Antwort 17 von richter-tv

Probier mal hit-tv.eu. Da gibt es neun Kanäle in voller TV Qualität und über 40 Streamingkanäle auf einer virtuellen Fernbedienung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: