Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenbank Aktuell durch Exceltabelle?





Frage

Hallo zusammen, ich befasse mich grade mit Access und bin soweit auch mit meinem Projekt fertig, allerdings ist mir was aufgefallen, was unter Umständen wichtig für mich sein könnte. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit, dass man die Datenbank in eine Exceltabelle umwandelt. Nun meine Frage: Kann man Werte in dieser Tabelle dann ändern und Access übernimmt die für die Datenbank? Wenn ja, wie geht sowas? Vielen Dank für die Antworten im Vorraus

Antwort 1 von RalfH

Hallo Crusher,

Man kann Tabellen aus Access in Excell importieren.

Wenn Du allerdings eine Excel Tabelle hast und möchtest diese in Access einbinden ist das nicht so schwer.

Gehe auf DATEI, dort das Untermenue Externe Daten und dann auf Tabellen verknüpfen. Jetzt nur noch die gewünschte Tabelle aussuchen und alles ist gut ;-)

Die Daten, egal ob in Access oder in Excel bearbeitet, werden automatisch aktualisiert. In Access kannst Du dann auch Abfrage usw. erstellen.