Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Neues Mainboard in Notebook eingebaut, Bildschirm tot, externer Bildschirm funktioniert??





Frage

Ich habe in mein Notebook (Toshiba 4220XCDT, Pentium III, 450 MHz)), ein neues Mainboard eingebaut, das jedoch einen anderen Processor hat (Celeron 550). Der Rechner startet, aber das Display zeigt nichts an. Beim Start mit einem externen Monitor funktioniert alles perfekt. Woran kann fdas liegen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da der externe Bildschirm funktioniert, ist am Board kein Mangel.

Bei verschiedenen Laptop-Boards kann man den Monitor auf der Grafikkarte bzw. im Bios ausschalten. Schon mal nachgesehen?

Verbindung Graifkarte zum Monitor nicht ok., Kabel beschädigt?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von rajner2

Hallo Helmut, danke für den Tipp. Hat leider nichts geholfen.
Das Kabel scheint es auch nicht zu sein, da ich zwei Displays habe und bei beiden passiert das gleiche: Beim Einschalten dunkel, dann langsam von der Kante her heller werdend mit farbigen senkrechten Streifen und allmählich wird das Display weiß, während der externe Monitor astrein läuft.
Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: