Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wie kann ich ein W-Lan Netzwerk aufbauen?





Frage

Ich habe meinen Laptop mit einer W-Lan Netzwerkkarte von Belkin ausgestattet. An meinem Pc hängt ein Router und die Internetverbindung zwischen router und Pc funktioniert. Jetzt versuche ich mit dem Laptop eine Internetverbindung über den Router herzustellen. Die beiden Geräte finden sich aber ich kann mit Mozilla(Brower) nicht eine Internetadresse öffnen. Kann mir jemand helfen...dringend. P.S.:Software vom Router ist von FRITZ! und PC ist über Netztwerkkabel mit Router verbunden. Danke im vorraus.

Antwort 1 von Road-Runner

Zitat:
Die beiden Geräte finden sich aber ich kann mit Mozilla(Brower) nicht eine Internetadresse öffnen. Kann mir jemand helfen...dringend.


Hast Du dem Browser den Zugang zum Netz in Deiner Firewall erlaubt?

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von DoKnoll

Hab keine ahnung wie ich das bei der sygate Firewall macht...Könnt ihr mitr helfen?

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

öffne die Firewall per Rechtsklick auf das Icon im Systray. Gehe dann auf Applikationen. In der Liste sollte Dein Mozilla-Browser auftauchen (für Firefox steht da Firefox, für die Suite weiss ich nicht, sollte aber zu finden sein).

Dann löschst Du die betreffende Zeile aus der Firewall.

Schliesse das Fenster der Firewall und rufe Deinen Browser auf.

Die Firewall sollte jetzt fragen, ob das Programm (Firefox oder Mozilla Suite) die Erlaubnis bekommt, ins Netz zu gehen.

Setze ein Häkchen in das Kästchen vor´Meine Antwort merken´ (oder so ähnlich) und klicke auf Ja.

Dann sollte alles klappen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von DoKnoll

Das funktioniert ja, aber ich versuche ja mit dem Laptop der keine Firewall hat auf mein Router, der am Pc angeschlossen ist, auf das Internet zuzugreifen. Wenn ich dann auf meinem Laptop Firefox öffne, dann kann der die Verbindung zur seite nicht herstellen. Hab auch schon den Assistenten für das Heimnetzwerk ausgeführt und wenn ich auf dem Pc die LAN-Verbindung vom Router öffne und ein häkchen bei,,Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung diedes Computers zu verwenden" aktiviere, kickt der mich auf dem OC au dem Internet? Bin total ratlos...

Antwort 5 von Road-Runner

Hallo,

Da bin ich überfragt, da ich mit einem Router arbeite und demzufolge nicht über einen anderen Rechner ins Internet gehe.

Vielleicht findest Du hier Hilfe?---> Klick


Gruss

Road-Runner

Antwort 6 von DoKnoll

Naja vielleich kann mir ja jemand anders helfen.
Aber trotzdem danke Road-Runner...

Antwort 7 von TienLung

HI,

nur mal so ein schuß ins blaue, hast du bei deinem pc eingestellt das er die internetverbindung mit anderen rechnern im netzwerk teilen soll, und an deinem laptop das er über einen anderen rechner ins internet geht (folglich auch diesen rechner als gatewas adresse in der TCP/IP Konfig eingetragen?

Sag bescheid falls das nicht das prob ist, dan schauen wir mal auf ein paar andere details.

Grüße
TL

Antwort 8 von DoKnoll

Hat sich schon erledigt. Danke für eure Hilfe.
DoKnoll