Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

PC kann keine Verbindung zum Router (T-Onlien Speedport)aufbauen





Frage

PC kann keine Verbinung zum Router aufbauen.Habe es schon mit LAN Kabel versucht. Es wird angezeigt das die LAN Verbindung besteht, aber keine Verbindung zum Router entsteht. Beim Konfigurieren steht das man die SSID Nummer eingeben soll, auf dem Router unten stehen 2 Nummern werden aber nicht erkannt.Wie und unter welchem Menü kann ich anders den Router einstellen? LG Gaby

Antwort 1 von ducky

Hallo Gaby,

ruf doch mal bei angeschlossenem LAN-Kabel Deinen Browser auf und gib dort die IP-Adresse ein, über die der Router erreichbar ist - könnte http://192.168.2.1 sein o.ä..
Nach Anmeldung solltest Du die Möglichkeit haben, den Router zu konfigurieren, die SSID ggfs. zu verändern und auch die Schlüssel für das WLAN festzulegen.
Man könnte genauere Tipps geben, wenn Du mehr Infos zur Umgebung liefern würdest, also Hardware, Betriebssystem usw.

Wenn es also so nicht klappt, mehr Input geben.

Antwort 2 von Userin

Hallo ich danke dir für die schnelle Antwort, werde mein Glück später versuchen.Mein Internet funktioniert ,das aber meiner Nachbarin nicht.Gebe ihr Hilfestelllung und hoffe es klappt, aber sie ist nicht die erste Person die Probleme mit dem Speedport hat.
Falls ich nicht weiterkomme meld ich mich noch mal mit genaueren Angaben.

Erstmal herzlichen Dank

LG Gaby