Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

ZoneAlarm - Autostart unterbinden - wie?





Frage

Hallo, in einem Beitrag von SN (24.8.2004 - Markus38) wurde erläutert, wie ein Problem mit dem CardReader gelöst wurde: ZoneAlarm wurde deaktiviert und der automatische Start beim Rebooten unterbunden. Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Lesegerät. Meine Frage: Wie kann man bei ZoneAlarm den automatischen Start beim Rebooten unterbinden. Danke für jeden Hinweis.

Antwort 1 von DerWahreDenny

Im Menü von Zonealarm gibt es den Punkt "ZoneAlarm beim Start laden". Dort einfach das Häkchen raus...

Antwort 2 von gast6

das kannste bestimmt unter einstellungen einstellen.

oder gehst zu start/ausführen gibst msconfig -6 ein und minnst das häckchen bei za raus

mfg

Antwort 3 von Das_Urmel

bei Antwort #1 und 2 ist lediglich der Client im Systray nicht vorhanden, ZA blöckt aber weiterhin.
Besser deinstallieren, oder auch noch True Vektor (Dienste) verbannen.
mfg
Michael