Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein Profil wird nicht mehr geladen





Frage

Ich habe mich heute morgen unter Windows XP Prof mit meinem Benutzer Tobias angemeldet. So nach ewiger ladezeit bin ich auf einen leeren Desktop gekommen. Ich habe nun festgestellt, das in den Events 4 Fehlermeldungen kommen: 1. Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht. Details - Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt. for C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\ntuser.dat 2. Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator. 3. Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden. 4. Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. So aber mei Profil ist vorhanden und ich habe auch nichts geändert / gelöscht.... Was kann ich da machen?

Antwort 1 von der-bettler

am besten einmal die festplatte überprüfen
lade dir vom hersteller ein diagnose tool runter und boote dann von diesem

und dann mal laufen lassen

bei mir war eben dieses problem anzeichen einer defekten platte
glücklicherweise in einem stadium wo man noch daten retten konnte

mfg der-bettler

Antwort 2 von Matrix-NTN

Das habe ich erst vorgestern gemacht, keine Probleme

Antwort 3 von Matrix-NTN

Ich habe gerade im im Netz gelesen , das man bei dem Problem die NTUSER von einem anderen Nutzer bei sich reinkopieren soll, dann gehts wieder einigermase.

ISt das sinvoll?

Antwort 4 von Matrix-NTN

ALso habe es gelöst.
Habe einfach von einem anderen Profil die NTUSER und die ntuser.dat mit meiner überschrieben,
zwar habe ich nun alle einstellungen des anderen Profils aber mein desktop etc. geht alles wieder!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: