Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Router zum Switch degradieren, folgendes Problem:





Frage

Hallo möchte meinen DN-11004 von Digitus als Switch nutzen. Und zwar möchte ich ihn an einen in betrieb befindlichen Switch anschließen um diesen zu erweitern. [url]http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DN%2D11004%2DN[/url] das ist der Router der als Switch arbeiten soll. Habe die mir möglich erschienenen Einstellungen im Router gesetzt aber es klappt nicht. Weiß einer Rat?

Antwort 1 von Event

Hallo
Was klappt nicht?
Gruß

Antwort 2 von yuub

Hab mich etwas zu kurz gefasst...sorry

TAE > Eumex 300 IP > 5 Port Switch
An diesen 5 Port Witch möchte ich jetzt den oben beschriebenen Router als Switch anschließen.
Bekomme aber mit dem Laptop den ich an den alten Router angeschlossen habe nicht ins Internet.

Antwort 3 von steffen2

falsche Kabel verwendet?
(1:1 bzw gekreuzt)

leuchten die LED´s richtig?
Ist DHCP an dem "ex-Router" aus

Gruß Steffen

Antwort 4 von yuub

Kabel OK, auch net gekreuzt

welchen port nutze ich am ex-router zum switch?

welche einstellung im router?

# Get an IP address automatically (DHCP)
# Get an IP address automatically (PPPoE) - des ist es glaub ich net das ist für die Zugangsdaten fürs Netz
# Static IP Address
# PPTP Client

Antwort 5 von steffen2

den Router Port läßt du frei.

die Zugangsdaten sind völlig uninteressant wenn die Buchse leer ist

DHCP-Server muß aus

Antwort 6 von yuub

Super, klappt

VIELEN HERZLICHEN DANK

Antwort 7 von Ingolf

Hallo Yuub:
Vielleicht kannst Du ein paar Infos aus dem nachfolgenden Thread verwenden:
https://supportnet.de/threads/1157237
Gruß, Ingolf.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: