Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windowas XP Prof





Frage

XP stürzt immer wieder ab Hallo erst einmal habe ein Problem mit Windowas XP seit einiger Zeit stürzt Windows nach einiger Zeit ab geht in den Bluescreen mit der Meldung das ein Fehler aufgetreten ist das ich wenn es das erste mal ist mal meine neue Hardware usw überprüfen soll und wenn dieses schon öfter vorgekommen ist mich an dern System admin wenden soll dann zeigt er mit noch folgenden Fehler an (Stop x0000008E) ( 0x0000005,0x81A0907B,0xF24178E8,0,00000000) muss dann den PC neu starten danach fährt er hoch und überprüft die Festplatte manchmal zeigt er da auch Fehler an manchmal nicht. Habe schon einiges Probiert aber hat nix geholfen ich habe auch außer einer neuen Tastatur die richtig installiert ( habe ich im Systemsteuerung Hardware überprüft ) ist keine weiter neue Hardware. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen. Ich habe Windows XP Prof installiert.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da keine Angaben zum PC, schon mal überprüft ob Probleme bei der Kühlung bestehen. Da nach einer gewissen Zeit sich Staub in den Kühlkörpern des PC´s sammelt, ist die Kühlung nicht unbedingt optimal.

Falls meine Vermutung nicht zutrifft wären weitere Angaben zu PC und wann der Fehler auftritt sinnvoll, da es so nur ein stiochern im Nebel ist.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Mickey

Zitat:
Habe schon einiges Probiert aber hat nix geholfen

Auch das zu wissen wäre hilfreich, ansonsten bekommst du u.A. nur Wiederholungen vorgesetzt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von ReneL

möglicherweise

1. Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
2. Grafikkartentreiber sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand.

Antwort 4 von Hai05

Hallo erst mal danke für die Schnelle Antwort werde das mal mit der Kühlung ausprobieren auch das mit der Grafikkarte habe so eine drin. Haber einen Pentium 2 2.0 G mit 512 MB Ram 128 G Force Grafikkarte wie gesagt ist Windows XP Offixe und andere Standartprogramme installiert. Zudem eine Firewall und eine Fritzbox hängt noch mit dran ( Router ) das Problem trifft eigentlich immer auch sobald der PC einige Zeit läuft ( so ca langer als eine Stunde ) Auch eine Sytemzurückstellung hat leider nicht geholfen er zeigt mir auch keine Probleme bei der Hardware an so wenn ihr noch was wissen wollt meldet euch nochmal besten Dank im Vorraus

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

anhand der Angaben kann man feststellen, dass dein PC nicht gestern gekauftwurde und es unterstützt mich in meiner Meinung, das ein Kühlproblem vorliegt. Dafür spricht auch
Zitat:

eigentlich immer auch sobald der PC einige Zeit läuft ( so ca langer als eine Stunde )


Bei Reinigung der Lüfter PC vom Netz nehmen und auf statische Aufladung achten. Im PC sind wahrscheinlich mehrere Lüfter ( CPU, Gehäuse, Netzteil und vielleicht Grafikkarte), nach allen sehen.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Das_Urmel

@Hai05

Der von dir freundlicherweise gepostete Fehler deutet
auf deine Graka hin.
Hinter der Fehlermeldung könnte auch noch n4???? genannt worden sein.
Schau nach einem neueren Ttreiber für deine Grafikkarte.
mfg
Michael

Antwort 7 von Hai05

Hallo nochmal werde alles mal heute abend ausprobieren wenn ich zuhause bin vielen dank erst mal an alle

Antwort 8 von Hai05

Hallo erst einmal habe gestern abend mal den grafikkartentreiber neu installiert hat aber nix weiter gebracht Fehler kommt immer noch und bei der automatischen Überprüfung der festplatte schneidet bzw löscht er unzählige angeblich nicht vollständige Dateien

Antwort 9 von Das_Urmel

Das ist nicht normal und deutet auf ein echtes Problem hin.
Prüfe deine Chipsatz und Treiberversionen, erneuere die wenn es updates gibt.
Lasse deine Festplatte volständig prüfen.
Das kannst du auf über den Explorer anstossen - beide Haken bei der Prüfung rein, dann auf Anforderung beim nächsten Start ausführen lassen.

Teste das Verhalten auch mit msconfig - hier schon etliche male beschrieben.
mfg
Michael

Antwort 10 von Flo_the_G

Also der Teil mit den unvollständigen Daten beim Scandisk kommt mir bekannt vor, das hatte ich auf meiner alten Festplatte kurz bevor die den Geist aufgegeben hat. Bei mir wars so dass sie das ne Weile lang immer beim booten gemacht hat, dann ging es ne Weile lang wieder und irgendwann war dann ganz Sense (Platte ließ sich nicht entweder nicht formatieren oder nicht partitionieren oder wurde gar nicht erkannt). Wenn du eine zweite Festplatte hast würde ich dir raten mal zu versuchen mit der zu booten, wenns dann ohne Probleme läuft liegts todsicher an der Platte.

Antwort 11 von proton_01

indexherstellung von daten kann auch an einer defekten partition liegen.. hatte ich mal auf ner 30gig partition die dann mit 5,6 peta byte angegeben wurde..

anmerkung: peta kommt nach terra..


mfg

Antwort 12 von Hai05

Tag zusammen
hatte die schnauze voll habe die Platte formatiert und eine Neuinstalation durchgeführt läuft jetzt wieder einwandfrei aber trotzdem Danke für eure hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: