Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie erkenne ich auf welchem laufwerk welches win xp installiert ist?





Frage

wie kann ich herausfinden, wo welches win xp installiert ist? ich habe drei installationen und eine startet immer mit dem setup wenn ich sie anwähle beim aufstarten. dort kommt dann so eine komische meldung wo die win-cd sp1 verlangt wird. bitte um hilfe. vielen dank alexandra

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

was machst du mit drei XP-Installationen?? Ich habe gerade selber drei auf unterschiedlichen Partitionen, aber das ist ne Notlösung.

Wie auch immer, das zuletzt installierte ist immer das erste von oben im XP-Bootmanager. Das mittlere dann das, das du als vorletztes installiert hast und das dritte eben das älteste.

Du kannst aber auch in die Eigenschaften des jeweiligen Windows-Ordners gucken. Dort steht das Erstellungsdatum.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 2 von alexandra

ja danke. ich habe soeben die windows ordner der nichtbenötigten xp installationen gelöscht. wie kann ich nun in der boot.ini die entsprechenden einträge löschen? was muss ich genau löschen? erscheinen diese beiden xp versionen nicht mehr?
danke
alexandra

Antwort 3 von SevenOffNein

Da du die Ordner gelöscht hast, sollte es so funktionieren:

Gib unter Start->Ausführen->msconfig ein->Registerkarte BOOT.INI->klicke auf "Alle Startpfade überprüfen" und mach das, was Windows dir vorschlägt.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: