Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Ich bräuchte Hilfe bei einer Tabelle





Frage

[b]Hallo zusammen,[/b] ich habe eine HP mit Frames >> Oben - Mitte - Unten [url]www.roter-stern-duesseldorf.de/tabelle/tabelle.htm[/url] Der obere Teil (mit dem Drop Down) geht wunderbar. Im mittleren Frame ist eine Tabelle mit P // Verein // [Bild] // S // T+ // T- // TD // PK // G // U // V Im unteren Frame ist ebenfalls eine Tabelle. Und zwar mit dem identischen HTML Code. Außer das es mehrere Reihen und andere Inhalte sind. Warum ist die Tabelle im mittleren Frame nicht so wie die im unteren Frame??? Ich habe immer einen Versatz drin. Der Quellcode zur definition der Frames gibt es unter: [url]www.roter-stern-duesseldorf.de/tabelle/frame.gif[/url] Wie bekomme ich es hin, dass beide Tabellen in beiden Frames gleich (von der Größe) aussehen??? Ich schaffe es nich. HILFE! Danke schonmal an alle. Gruß Balumba

Antwort 1 von rfb

um ehrlich zu sein: das sieht grauenvoll aus, nicht nur versetzt, zudem ist der mittlere Frame so schmal, dass nicht mal die Buchstaben richtig zu sehen sind.

Vorschlag:
hau den mittleren Frame in die Tonne!
Setz die Überschriften an den Kopf der Tabelle (wo sie auch jedeR sucht)
bei langen Tabellen kannst du Zusatzinfos im title-Attribut verbergen:
...
<td title="dies ist meine erste Windows-Version">95</td>
...
Diese Infos erscheinen wenn die Maus über dem Feld verweilt.

Die Darstellungsunterschiede können evtl. an dem ziemlich fehlerhaften Code im mittleren Frame liegen.

Antwort 2 von MoRe99

Wenn du den Rat von rfb befolgst sollten die schlimmsten Probleme schon beseitigt sein. Wenn du dich dann noch daran hältst, wie ein HTML-Grundgerüst aussieht, und noch dazu das beachtest, was bei Tabellen beachtet werden sollte steht einer (besseren) Darstellung wohl nicht mehr viel im Wege.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: