Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zugriffsbeschränkung Windows XP Home Edition Weiß mir nicht mehr zu Helfen





Frage

Hallo! Ich habe eine Zugriffsbeschränkung im Abgesicherten Modus (Administratorrecht) auf meine zweite Festplatte machen wollen für den 2User am PC. Leider Gottes ist da was schief gelaufen und jetzt habe ich auch keinen Zugriff mehr. Ich müsste jetzt für jede einzelne Datei im abgesicherten Modus auf der Platte wieder eine Berechtigung aushändigen und ich glaube jeder kann sich Vorstellen dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Meine Frage: Ist es irgendwie möglich die komplette Platte wieder Freizuschalten für alle Benutzer am PC? Bin für jede Hilfestellung froh!

Antwort 1 von Ferdi

Im abgesicherten Modus kannst du die Rechte neu vergeben.
Ferdi

Antwort 2 von domi19

Ja aber ich muss das für jede einzelne Datei machen.
Weißt du ob es für die ganze Platte schnell auch geht?
Wenn ja wie??

Danke

Antwort 3 von Ferdi

Schaue mal mit diesen "Befehl" control userpasswords2 nach, ob da unter dein Benutzerkonto Gast, oder Administrator steht, wenn nicht, so ändere es wieder um. <Nach contro ein Leerzeichen lassen.>
Ferdi

Antwort 4 von domi19

Habe ich versucht bin als Administrator drein.
Gibt es noch welche Möglichkeiten?

Mfg.