Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Problem mit HDD und PQM 8.0





Frage

Hi, folgendes Problem: habe ein samsung r 50 notebook mit xp home und allen anderen programmen bereits vorinstalliert und als recovery-cd mit dabei. auf der 80 gb hdd (wird auch als solche im bios angezeigt) sind 12 gb als versteckte partition weg, d.h. es sind nur noch 68 gb als partition c sichtbar. lw-buchstabe d ist der multi-brenner. mit den verlorenen 12 gb kann ich leben, nur nicht mit der 68er partition. diese wollte ich vorhin in drei partitionen aufteilen. verwendete dazu pqm 8.0. klappte alles prima, nur als er die aufgaben nach dem reboot abarbeiten wollte bekomme ich jedes mal den "fehler 983"-fehler beim ausführen der batchdatei. dasselbe passiert auch, wenn ich nur c verkleinern will und keine anderen partitionen anlege. sinnigerweise ist in der pdf-doku von pqm 8.0 jeder fehler erklärt, nur der 983er ist mit keinem wort erwähnt. hat jemand ebenfalls so etwas erlebt bzw. wie ist die ganze angelegenheit zu schaffen. thx für eure antworten....

Antwort 1 von hallogen

Ich denke Du solltest mal prüfen lassen ob die angegebene Partitionsgrößen stimmen. Weil der Patitionierer ja nur teilen kann was er kennt und wo genau die Grenzen des selben sind. Bei ME würde im DOS das Scandisk sofort anfangen zu meckern wenn was nicht stimmt.
Mit XP kennen sich andere aber viel besser aus als ich .

Antwort 2 von tschonn

der partitionierer zeigt mir ja die grösse an, ebenfalls das bios. da ich kein me benutze (froh bin) bringt mir der scandisc im dos-modus-tipp relativ wenig.
denke dass es das problem wegen der versteckten partition gibt, da sich diese auch nicht mit pqm anzeigen lässt. hängt vermutlich an der recovery-version.

Antwort 3 von hallogen

DOS war auch nicht als Tipp gedacht.Aber es gibt sicher unter XP etwas ähnliches(siehe meinen letzten Satz).
Was Dir PM anzeigt unter Windows da würde ich nicht soviel drauf geben . Der merkt erst bei der Arbeit wenn irgendwas nicht stimmt. Meine Antwort nur deshalb weil Du fragtest ob jemand den Fehler kennt. Also nochmal :kenn ich aber eben nur unter (froh bin) ME und da liß sich der Fehler im Dos leicht beheben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: