Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Sound auf SIS





Frage

Hallo, nach Neuformatierung meines Computers habe ich keinen Sound mehr. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich meinen Treiber noch nicht installiert habe. AIDA 32 gibt an, dass ich einen SIS 7012 Audio Device, und/oder einen MPU-401 habe. Das Motherboard ist ein SIS 648. SIS kann ich aus irgendeinem Grund nicht installieren - da wird von UpdateDriverForPlugAndPlayDevices folgender Fehler angezeigt "- 536870397". Das verstehe ich nicht! Kann mir da jemand helfen? Gibt es irgendwelche Alternativen zu diesem SIS-Download? Viele Grüße, schönes Wochenende, N. Burma

Antwort 1 von itzbitz

Hi

versuchs doch erst mal mit Deine Mainboard CD da sind in der regel alle Treiber drauf die Du brauchst sind zwar meist ältere Treiber aber die gehen auf jeden fall solange kannst Du dan im Inet nach Aktuelen suchen versuchs mal beim Mainboard Hersteller.

cu

Antwort 2 von NeBurma

Ja achso... Ich vergaß zu sagen, dass diese Mainboard CD sinniger Weise nicht bei mir ist, sondern wohlbehütet bei meinen Eltern am anderen Ende der Welt liegt... Deshalb die Frage nach Downloads... Grüße

Antwort 3 von bernd

Hi,
Du brauchst sehr wahrscheinlich den Realtec AC97 Treiber. Hab ich auch, mit dem gleichen SIS 7012 Audio Device.
MfG. Bernd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: