Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

bios reseten





Frage

ich habe mein bios versehentlich verstellt, weil mein kartenlaufwerk seinen dienst versagte. seit dem fährt der rechner nicht mehr richtig hoch, b.z.w. runter. wie kann ich mein bios wieder in den orginalzustand zurück- setzen??? vielen dank! michael wottke michael.wottke@t-online.de

Antwort 1 von Event

Hallo

Einf.-Taste drücken und gedrückt halten dabei den Rechner einschalten.

Gruß

Antwort 2 von Crock

hi machael

hast du einen pc oder laptop?

wenn pc einfach die Bios Batterie rausnehmen kurz warten (ca. 10 sek.) und wieder reinstecken. Dann sollte alles wieder auf Default Einstellungen sein

Antwort 3 von Juergen54

@ Crock-- geht das beim Laptop nicht?

Antwort 4 von Crock

@ juergen-- ich besitze keinen laptop aber hab irgendwo mal gehört das es beim laptop auch geht blos das man da nicht "10 sek." warten muss sondern, entweder nen halben oder nen ganzen tag warten muss bis des resetet ist. Aber wie gesagt ich besitze keinen und hatte auch keinen von daher sprech ich nur aus Erfahrungen von anderen.

Antwort 5 von Juergen54

@Crock, Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: