Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

probleme mit direct x install





Frage

hi, hab mir jetzt nen paar neue spiele gekauft! die laufen leider aber nicht weil das direct x install bei keinem geht! und zwar wenn ich 9.0c installiere kommt zwar das install fenster aber dann apssiert nix nur das es installiert wurde obwohl nichts passiert ist! ist so ein problem bekannt!? was kann ich tun!? lg maxi

Antwort 1 von 789656

was haste denn jetzt für ne version drauf?


mfg

Antwort 2 von maxi24

ja wenn ich das wüsste! wo seh ich das!?

Antwort 3 von gast65

start/ausführen und dxdiag eingeben

Antwort 4 von maxi24

danke!

da steht:

direct X 9.0b (4.09.0000.0902)

Antwort 5 von maxi24

außerdem steht da noch:

Die Datei d3dim700.dll ist veraltet, was Fehler verursachen könnte.
Installieren Sie DirectX neu, um die aktuellste Version zu erhalten.

aber geht ja nicht!

Antwort 6 von gast65

Zitat:
aber geht ja nicht!


im abgesicherten modus schon versucht?

Antwort 7 von maxi24

hat nix gebracht! gleiches problem!
immer noch die 9.0b version drauf!


was kann man noch machen!?

maxi

Antwort 8 von gast1

Antwort 9 von maxi24

danke für den tip aber es stand schon auf automatisch, hat also leider auch nix gebracht!

Antwort 10 von gast1

zwei was würde ich noch versuchen,

1. in der ereignisanzeige nachschauen ob da was hilfreiches steht,


2. mal neu runterladen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a9b6820-b...

mfg

Antwort 11 von maxi24

hab ja bei den spielen die aktuellste version dabei, glaub nicht das was bringt es neu zu downloaden!

was kann man noch machen!?

Antwort 12 von cille

Hallo,

laut Chip gibts bei Installation von DirectX 9.0 c eine Fehlermeldung, dass die Software den Windows-Logo-Kompatibilitätstest nicht besteht.

Funktionieren würde aber die DX-Version für Softwareentwickler:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9930efa6-9...

Obs stimmt???Und ob das Dein Problem löst, weiss ich auch nicht.

Gruss

cille

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: