Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

2 router





Frage

Hallo, ich habe eine Fritzbox (wlan fon) und einen Linksys router (wrt54g). Bis jetzt habe ich meine fritzbox als router genutzt weil ich ja auch darüber telefoniere. Aber ich möchte gerne über den linksys ins internet und die FritzBox als naja sagen wir mini-telefonanlage laufen lassen. Geht das ohne weiteres? Ich meine ich möchte mir nicht unnötig alles verstellen. Quasi Linksys als Master und Fritzbox als Slave ;) Danke Hardy

Antwort 1 von disco

moin

bin mir da nicht so sicher, ob das geht. aber welchen vorteil versprichst du dir denn davon?

g,
disco

Antwort 2 von hardyp

Hallo disco,

ganz einfach. Weil ich noch 2 PCs mit Wlan habe aber AVM es ja noch nicht auf die Reihe gebracht hat bei der Fritzbox wds zu unterstützen.

Grüße
Hardy

Antwort 3 von disco

sorry. bin da nicht so auf dem laufendem. aber kannste nicht einfach weiterhin den fritz als normalen router benutzen und daran dann deinen 2ten anschliesen, um die deine wünsche umzusetzen?

wie gesagt, bin da nicht auf dem laufendem, wie das mit der internettelefonie funkt. aber ich nehme doch mal stark an, dass das über die internetverbindung des routers läuft. keine ahnung, ob man da dann auch eine "externe" benutzen kann, die dann von deinem anderen router verwaltet würde.

Antwort 4 von hardyp

Hi disco,

genau das war meine Frage....
Trotzdem danke für den Versuch.

Hardy

Antwort 5 von disco

ich weiss. aber warum willste denn unbedingt den anderen router nehmen um die internetverbindung herzustellen. du kannst ja den fritz weiter so dran lassen und daran deinen 2ten router klemmen.

oder gibt es da dann ein weiteres problem?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: