Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Notebook startet nicht





Frage

Hallo, ich habe mir ein Canon BN 750 zugelegt. Er war top in Ordnung. Als ich ihn starten wollte ging garnichts mehr. Die notwendigen Lämpchen leuchten, Akku wird als voll angezeigt, aber die Festplatte läuft kurz an, dann wars das. Vielen Dank für Tipps im Voraus T.Funke

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
ich habe mir ein Canon BN 750 zugelegt


wann? wenn du noch garantie hast einfach ohne lange zu überlegen in den laden bringen. ersparrt am meisten nervern.


ansonsten:
ist das nur im akku-betrieb so?

g,
disco

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

noch Garantie drauf? Dann zum Händler, solls richten.
Leider ist mit den oben gemachten Angaben eine Prognose sehr schwierig.

Ein paar Angaben zum Gerät wären sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 3 von tidi40

Hi, den Laptop habe ich bei ebay ersteigert; hat keine Garantie mehr. Die Abbildungen und Darstellung wies ihn als top i.O. aus. Als er ankam, musste ich feststellen, das er absolut unzureichend verpackt war; er war im Karton hin und her geflogen und nur mit einer Folie eingewickelt.
Nach dem Auspacken und Akku laden, wollte ich ihn starten und was passierte; nichts.
Daten: ein 233 Mhz Rechner, 64MB, 4GB Festplatte.
Der Akku wird als voll geladen angezeigt. Aber beim Starten, läuft die Festplatte kurz an, dann klackt es und es geht nur noch der Lüfter; der Bildschirm bleibt schwarz. Das passiert sowohl im Akku- als auch netzbetrieb. Habe alle Kontakte geprüft auch im Display; scheint alles in Ordnung. Der Rechner hat einen integrierten Drucker.
Mittlerweile glaube ich, entweder der Akku ist doch nicht mehr in Ordnung oder durch den Tarnsport ist was kaputt gegangen.

mfg
T.Funke

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,
Zitat:
läuft die Festplatte kurz an, dann klackt es

Platte könnte im Eimer sein.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: