Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp home edition





Frage

hallo freunde ich habe mit meinen pc windows home edition arge probleme. immer wieder schreibt er : das programm wurde trotz eines schwerwiegenden fehlers wieder hochgefahren. es funktioniert auch ,aber nicht richtig.nach kurzer pause,wenn ich weiterarbeiten möchte friert er ein und ich muss ihn mit der reset taste wieder aktivieren. deshalb möchte ich mein windows home edition xp deinstalieren. wer kann mir genau mitteilen, wie ich da vozugehen habe,ohne noch mehr schaden anzurichten. ich danke im voraus für eure hilfe. mit freundlichen grüssen: otto

Antwort 1 von regi34

also deine probleme lösen kann anhand dieser beschreibung wohl keiner, windows deinstallieren dagegen is kein problem, wurde schon oft genug durchgekaut.
Win CD einlegen, von dieser booten lassen, im Setup die Partition mit der zu löschenden Win-installation löschen. Dann ggf windows neuinstallieren.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

aber vorher eigene Daten sichern, sonst sind diese weg.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von RTFM

Und noch eine ganz wichige Bitte:
Formulier vernünftige und aussagekräfige Betreffs!