Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wer kann mir etwas über 98.exe - slinder.exe - csree.exe und winratchet.exe sagen ?





Frage

Fahre w2k beta sp4 über sp2 (aussie version). habe beim updaten auf sp 3 und 4 vier verschiedene Dateien auf den Rechner bekommen. - in C:\ 98.exe - in program files\ WinAdTools\winratchet.exe - in winnt\csrss.exe und - in system32\slinder.exe. Mein Bitdefender gibt alle als trojaner bzw. adware an, kann die Dateien aber weder isolieren, verschieben oder löschen. Selbst AdAware6.0 hängt sich bei diesen Dateien auf. von Hand löschen geht auch nicht, da Zugriff wegen Systemzugehörigkeit verweigert wird. Nun kann ich w2k nicht mehr starten. Der Startvorgang hängt sich bei Versuch die Netzwerkeinstellungen zu initierenen mit einem schwarzen Bildschirm auf. Wer kann mir etwas darüber erzählen, da ich mit meinem Latein am Ende bin, bevor ich die Mühle komplett neu aufzäume.

Antwort 1 von Das_Urmel

Wieso Beta W2K?
Ergebe dich deinem Schicksal, das Teil ist verseucht.
NeuInstallation.
Tschö
Michael

Antwort 2 von Mickey

Die erste, zweite und vierte Datei kannst du Ad-Spyware zuordnen, die dritte sofern nicht im System32 Ordner liegend auch. Schnon mal versucht die dateien im abgesicherten Modus zu löschen?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: