Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internet Explorer geht nicht - ICQ, ping, usw. aber schon





Frage

Hallo, gestern haben wir Arcor DSL 6000 bekommen - endlich. Inklusive W-LAN Router Arcor-DSL WLAN Modem 100 was glaube ich einem ZyXEL-Gerät enspricht, welchem genau weiß ich allerdings nicht. Zunächst ging WLAN bei mir und meiner Mitbewohnerin beiden wunderbar. Nachdem ich dann ihr Notebook zurück in ihr Zimmer trug, ging bei ihr auf einmal das Internet nicht mehr. Mein Internet an diesem PC hier dagegen funktioniert weiterhin wunderbar. Zunächst dachte ich, das würde vielleicht an der Reichweite oder sonstiges liegen, aber das erscheint seltsam, da es nicht mal 10m sind. Was allerdings noch viel seltsamer ist, dass z.B. ICQ oder Filesharing-Programme funktionieren, dagegen nicht der Internet-Explorer oder Virenupdates (AntiVir, AdAware, ...). Da denke ich macht es doch auch wenig Sinn FireFox zu probieren, oder vielleicht doch? Wenn ich ping www.google.de in der Eingabeaufforderung eingebe, bekomme ich 4x Antwort mit ca. 30ms Verzögerung. Gebe ich die google-IP im IE ein - nichts. Nun lag meine Vermutung nahe, dass es vielleicht ein Trojaner ist oder ein Wurm oder einfach nur Spyware? Naja, ich habe Viren gescannt und AdAware durchlaufen lassen, allerdings jeweils mit etwas älteren Definitionen, ebenfalls kein Erfolg. Ebenso habe ich einmal komplett die Internetverbindungen deaktiviert und aktiviert, hat auch nichts neues gebracht. Auch Trend-Micro Anti-Spyware hat nichts geholfen. Im Moment sitze ich ziemlich ratlos dar - und das obwohl ich doch meiner Mitbewohnerin versprochen hatte das das alles glatt und schnell über die Bühne geht mit dem Internet. Für jegliche Ideen und Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar!

Antwort 1 von RTFM

Setz DNS und Gateway richtig.

Ein Schädling ist nicht ausgeschlossen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: