Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Beim Starten von Excel bekomme ich eine Fehlermeldung ...





Frage

die besagt das C:\Programme\Microsoft Office\Office\Library\Euro.xla wurde nicht gefunden überprüfen sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen sie ob der Ort der Datei korrekt ist. Nun also diesen Ort gibt es nicht, der komplette Pfad existiert nicht! Werder existiert noch die Datei. Habe nun mal bei bekannten auf dem Rechner nach dieser Datei gesucht, fand aber auch nichts. Nun dachte ich mir reicht es und deinstalliert nochmal Excel und den Euro Patch, nach der Neuinstallation kam der Fehler wieder :( Kann mir jemand helfen ? Vielen dank im Vorraus.

Antwort 1 von Hunger

Hallo Harlekin84

hast du auch nach versteckten Dateien gesucht?
Die Datei könnte eventuell auch auf folgendem Pfad liegen:

C:\Dokumente und Einstellungen\"username"\Anwendungsdaten\Microsoft\AddIns

viele Grüße

Hunger

Antwort 2 von Harlekin

Hallo Hunger

vielen dank für diese Tipps, aber die habe ich schon
gesucht und auch schon versucht aber diese Datei gibt
es nicht und gab es anscheinend auch nie, auch der Ordner
wo diese dateien sein sollten, gibt es garnicht! Ich bin bald
am verzweifeln!

vielen dank mfg Harlekin

Antwort 3 von M.O.

Hallo Harlekin,

ich habe mal bei mir auf dem Rechner gesucht und nur ein Eurotool.xla im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Makro (habe Office XP) gefunden.

Schau mal bei Extras - AddIn nach, ob es dort ein Euro-Tool oder Eurowährungs-Tool gibt und nimm mal den Haken raus, dann Excel neu starten und Haken wieder rein.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß

M.O.

Antwort 4 von Harlekin

Hallo Mo,

vielen dank für deine Hilfe, leider klappte dies aber nicht
da soetwas in dem Add In Manager nicht eingetragen war,
ich bin echt so langsam am verzweifeln...

hat jemand noch andere vorschläge ?
vielen dank im voraus
mfg Harlekin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: