Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dateien im XP werden in blauer Farbe angezeigt





Frage

Hallo, bin PC Laie, warum erscheinen im Laufwerk C unter xp plötzlich eine ganze Reihe Daten in blauer Farbe ?? Die Dateien beginnen mit "NT uninstall----" Kann ich diese Dateien löschen? Unter Firefox laufen alle Internetverbindungen ohne Probleme. Mich störts halt, wenn ich nicht weiß was der Grund für den plötzlichen Farbumschlag ist. Wer weiß dazu etwas Danke i. Voraus Otmar

Antwort 1 von Mickey

Das sind die (Un)installer für Updates und Patches, die du unter XP installiert hast - von einer Deinstallation ist daher eher abzuraten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von meinTipp

Hallo Otmar,
Mickey hat schon recht. Wenn du aber kein Update mehr deinstallieren möchtest, so kannst du diese Dateien löschen und anschließend auch unter Systemsteuerung --> Software (Updates anzeigen) entfernen.

Gruss Rolf

Antwort 3 von erzu

Hi.
Blau sind die Dateien weil sie komprimiert sind und in deinen Ordneroptionen eingestellt ist "Komprimierte Dateien blau darstellen" eingestellt ist.

mfg

Antwort 4 von kaot

hallo zusammen,

hatte gesundheitliche Probleme,
weshalb erst heute eine Antwort erfolgt.

Meine Frage ist ausreichend beantwortet.
Dank an alle

Gruß Otmar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: