Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

wie werden Zentrale Windows Class ID in der Redistry eingegeben





Frage

Hallo, nachdem ich mein DSL Router eingerichtet Habe (Fritz7050), ist irgendwie mein Netzwerksymbol in der Symbolleiste verschwunden. Jetzt habe ich zufällig von der PC Welt eine Quickcard mit Class-IDs, mit dem Hinweis: unentbehrlich um fehlende System Icons wieder herzustellen. Für Netzwerk steht z.B. 208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D. Für Hilfe wäre ich dankbar

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi,

Ich moechte Dich nicht von Deiner urspruenglichen Frage abbringen. Erlaube mir dennoch eine Gegenfrage:

Zitat:
...irgendwie mein Netzwerksymbol in der Symbolleiste verschwunden...


Das heisst jetzt genau...? Welches Icon fehlt wo genau? Die von Dir angegebene CLSID steht fuer die Netzwerkumgebung (z.B. als Icon auf dem Desktop). Und fuer mich liest es sich so, als ob Du etwas anderes vermisst.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 2 von Huttergelb

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
OK, vielleicht habe ich hier die genauen Bezeichnungen nicht richtig benannt.
Ich meine das Symbol mit den beiden PC`s rechts unten am PC Bildschirm. Dieses Symbol ist auf einmal nicht mehr da.
Thomas

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi,

Dacht ich es doch. Dafuer benoetigst Du nun nicht die CLSID, welche Du Dir da herausgesucht hast. Ich gehe davon aus, dass Du Windows XP verwendest, da bei diesem BS diese "zwei Monitore" in dem Moment aus dem Tray verschwinden, wenn eine Netzwerkverbindung ueber den betreffenden Adapter hergestellt wurde. Zumindest in der Standardeinstellung. Willst Du sie auch bei bestehender Verbindung im Tray sehen, dann klick Dich mal durch: Start-> Einstellungen-> Netzwerkverbindungen-> Rechtsklick auf auf die betroffene Netzwerkverbindung-> Eigenschaften. Wenn Du nun bei "Symbol bei Verbindung im Info..." ein Haekchen in die Checkbox machst, dann sollten die zwei Monitore wieder bei der Uhr auftauchen.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 4 von Huttergelb

Hallo Cu TheBlackBird ®,

vielen Dank, hat geklappt.

Gruß
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: