Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Extrem langsamer Seitenaufbau





Frage

Hallo Freunde, mir wurde dieses Forum hier ans Herz gelegt, also enttäuscht mich nicht ;-) Habe ziemliche Schwierigkeiten, seit geraumer Zeit, Seiten in meinen Browsern aufzurufen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob im Mozilla oder Internet Explorer. Der Seitenaufbau dauert einfach ewig. Und mit "ewig" meine ich teils über 10 Minuten. Auch die Downloadrate ist einfach inzwischen viel zu gering. Normalerweise lade ich mit etwa 110 kb/s. Jetzt sind es etwa 5 - MAXIMAL! Da stimmt doch aws nicht. Habe mir nun gestern Ad-Aware SE Personal runtergeladen, hat auch etwas gefunden, aber am Zustand hat sich nichts geändert. Und natürlich könnte ich formatieren und mein Sys neu aufsetzen, aber darauf habe ich echt keinen Bock. Habt ihr weitere PRogramme oder Tips? Nützt eine Umbenennung meiner DFÜ-Verbindung etwas, oder soll ich sie einmal komplett neu Konfigurieren? Habe WinXP_HE/AMD 2800+/512mb RAM. Wie gesagt dieses Problem habe ich schon länger, so extrem aber erst seit ein, zwei Tagen ... Hoffe ich habe ausführlich genug beschrieben, worum es geht. PS: An der Leitung selbst kanns nicht liegen. Surfe gerade über die selbe Leitung, aber am PC meines Vaters (Win_ME) - und hier läuft alles einwandfrei. Danke für Eure Hilfe! Schönes WE euch allen! Gruß, Fabian

Antwort 1 von gast68

virenscanner?
firewall?

alternativ zu adaware SE --> spybot 1.4


mfg

Antwort 2 von Fabster

Habe ich vergessen, sorry!

AntiVir: NIS 2005 - dementsprechend auch dessen Firewall. Letzter Syscheck liegt jett etwa 20 Stunden zurück ;)

Spybot 1.4 - ist das Spybot S&D? Habe ich nämlich auch schon drüber laufen lassen ...,


gruß

Antwort 3 von Fab

Will bestimmt nicht spammen, aber weiß keiner mehr Rat? Bin echt schon kurz davor "format c:" einzutippen :-D

Antwort 4 von Verzweifle_NIE

alles was zu brauchst ist, einen inet optimierer

z.B.: TCPOptimizer usw usw etc...

google google und google, irgenwas wirst schon finden...

Antwort 5 von Fab

Dann ist das also normal, dass sowas von jetzt auf nachher kommt?

Antwort 6 von Fab

Tja, leider hat sich nichts geändert.
Noch ein paar zusätzliche Angaben:

Online-Games funktionieren relativ gut. Also gute Pings. Allerdings häufigere Verbindungsabbrüche zu Spiele-Servern.

Und was mir gerade eben aufgefallen ist:

Daten-Transfer über mein Netzwerk geht gar nicht. Wenn ich versuche vom 2. PC etwas auf meinen Rechner zu ziehen, dauert das eeeeeeewig. Alleine die Kopiervorbereitung dauert furchtbar lange. Ist die Datei (für 510 kb etwa 5 Min!!!!!) dann endlich da, kann ich sie nicht öffnen.

Jetzt meine Frage: Liegts vielleicht "nur" am Netzwerkkabel?

Antwort 7 von Fab

Und noch ein Update:
AntiVir hat mir ein paar Dateien (u.a. "P2Pnetwork.dll") im Ordner:

C\Win\Downloaded Internet Files\ (das ist der mit dem IE-Symbol drauf)

Alleine in diesem Ordner wurden 13 (!!!!!) Risikobehaftete Dateien gefunden. Auch eine 180WebSearch Ad-Aware "Bedrohung" wurde dort gefunden.

Da ich die Dateien für nicht wichtig halte, wollte ich diese Löschen. Allerdings werden mir diese Dateien gar nicht angezeigt. Habe aber in den Ordneroptionen eingestellt, auch geschützte Systemdateien anzeigen zu lassen aktiviert.

Auch über die Suche lässt sich nicths finden. Wie kann ich diese Dateien also löschen?
Der AntiVir machts nämlich nict ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: