Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Seiten öffnen plötzlich extrem langsam





Frage

Ich habe DSL-6000 der T-Com; Firefox als Browser; alles läuft seit ca. 1 Monat prima. Seit vorgestern plötzlich meist unvorstellbar langsamer Seitenaufbau; langsamer als damals mit Analogmodem; mal geht die Seite halb auf, dann kreiselt die Sanduhr minutenlang und der grüne balken steht; wenn ich auf "laden der Seite stoppen" geheund dann "neu laden" anklicke geht es manchmal weiter. Der Speedtest , z.B. v. Computerbild, bringt die übliche Leistung; auch der DSL-Manager der T-Com sagt mir, der Speed wäre i. O. Wat dat?????????????????????? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 1 von Aussermensch

Hallo,

ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hatte unter Vista neulich ein ähnliches Problem. Ich habe einfach den Stromstecker vom Rooter und dem DSL-Modem mal kurz rausgezogen und wieder eingesteckt... danach funzte es wieder.

Gruß
Außermensch

Antwort 2 von hamiba

Vielen Dank mein Freund, diese Methode habe ich zweimal versucht, keine Besserung. Es ist zum verzweifeln!
Das seltsame ist, ich habe 2 Computer am Router, es tritt bei beiden auf.

Gruß
hamiba

Antwort 3 von Aussermensch

Dann weiß ich auch nicht weiter... hast du mal beim technischen Kundendienst von T-Online angerufen? Die können dir mal die Leitung durchmessen ob da alles in Ordnung ist und dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Außermensch

Antwort 4 von Aussermensch

Ah, Moment, eine Idee hätte ich noch, hatte mal so ein Problem nachdem ich von Windows 98 auf XP gewechselt hatte:

Ich weiß nicht welches Windoof du hast, ich habe jetzt Vista und eine W-LAN Karte, aber du müsstest über die Systemsteuerung / Gerätemanager mal auf die Netzwerkkarte gehen, dort kann man irgendwo einen Wert für die Geschwindigkeit einstellen (steht meistens auf automatisch oder 100 Vollmodus, stelle den mal auf 10 Vollmodus, sollte dies auch keine Abhilfe schaffen, stelle den Wert wieder zurück). Denn bei mir hatte XP damals Probleme mit dem 100 Vollmodus...

Gruß
Außermensch