Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Wie kann ich das Ziellaufwerk bei Antivir-Installation aendern?





Frage

Hi Meine zweite Festplatte ist abgeraucht und auf diese war mein Zielpfad on Antivir verknuepft. Deinstallieren konnte ich das Programm nicht weil logischerweise einige Komponenten auf der Partition der kaputten Festplatte sind. Ich habe Antivir manuell entfernt. Nun zum Problem: Ich moechte nun Antivir auf der funktionierenden Platte frisch installieren. Ich kann den Quellpfad auswaehlen aber nicht das Zielpfad. Es wird immer noch automatisch auf die kaputte Festplatte verwiesen. Leider ist der Zielpfad "leicht grau" hinterlegt so dass ich nichts aendern kann. Hat jemand ne Idee?? Danke

Antwort 1 von Das_Urmel

Zitat:
Ich habe Antivir manuell entfernt.

Reicht nicht, die Registry must du auch bearbeiten.
tschö
Michael

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

Imho steht der Zielpfad noch irgendwo in der Registry.

In der Registry die noch darin stehenden Einträgen von antivir löschen, dann sollte es eigentlich gehen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Jumbes

Danke schon mal fuer die Antworten.

Mit der Registry bin ich leider nicht so vertraut. Hat jemand ne Anleitung fuer Dummis??

Quasi:

Klick hier, klick da und fertig....

Danke

Antwort 4 von Das_Urmel

Zitat:
Mit der Registry bin ich leider nicht so vertraut.


Dann lasse die Finger davon.
Bitte einen Freund in deiner Nähe das zu erledigen, wenn der weiss was er macht.
Hier eine Kurzanleitung - das wird nix.
Tschö
Michael

Antwort 5 von Jumbes

Naja....das ist ja gerade das Problem.

Ich bin hier in London und weit und breit kein "Freund" der das machen kann. Naja egal

Antwort 6 von Road-Runner

Hallo,

Du könntest Dir die Shareware-Version von Tune Up Utilities herunterladen und damit die registry aufräumen. Das Programm speichert die Änderungen und kann sie rückgängig machen, wenn Probleme auftreten sollten.

Ich benutze selbst die Vollversion und habe bisher noch nie Probleme damit gehabt.

Link ---> Klick

Gruss

Road-Runner