Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bevor ich AntiVir Premium installieren, muß ich AntiVir Classic deinstallieren, wie mache ich das





Frage

Es gelingt mir nicht AntiVir Classic, wie verlangt zu deinstallieren, bevor ich die beantragte und bezahlte Version AntiVir Premiium installieren kann

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
da Du nicht schreibst, welches Betriebssystem Du einsetzt, gehe ich erst einmal von WinXP und Administrationrechte aus.
Klick mit der rechten Maustaste auf das Regenschirmsymbol im Systray (rechts unten neben der Uhr) und deaktiviere den Guard.
Dann klickst Du nacheinander auf Start, Systemsteuerung und Software. Hier sucht Du den Avira Antivir-Eintrag, klickst mit Links darauf und gehst auf Löschen.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Gruß Rox

Antwort 2 von POwerDAU

hallo

Ich vermute mal, dass der Wächter (unten Rechts in der SysTray) noch läuft und er darum den Deinstall abbricht.

Versuch mal folgendes:

- Netzwerkkabel ausstecken
- unten Rechts auf das Schirmchen klicken mit Rechtsklick
- Beenden / Exit oder wie auch immer es heisst
- warten bis das Symbol (Schirmchen) WEG ist
- dann über systemsteuerung / software nochmals das AntivirClassik
deinstallieren
- dann machste nen Neustart des Rechners
- Antivir premium installieren mit Lizenzgedöns und allem halt
- dann wirste wohl gebeten neu zu starten das Rechnerlein
- Netzwerkkabel einstecken und SOFORT Antivir Updates der Virendefinitionen holen

so, wennde bei einem Punkt stecken bleibst, sag an wo.
ich gehe bei meinem vorschlag von adminrechten deinerseits aus.

POwerDAU

Antwort 3 von POwerDAU

grrrrrr 1min LOL Roxy wir sind ein tolles team

Antwort 4 von Solo

Hi, habe kein XP, daher können meine folgenden Angaben von XP abweichen.

Gehe in die Systemsteuereung/Software unter Installieren/Deinstallieren wählst du das zu entfernente Programm aus und klickst auf den Button Hinzufügen/Entfernen.

Antwort 5 von Roxysoft

@POwerDAU
sei erst einmal gegrüßt.
1 min hin oder her, wir schreiben beide im Endeffekt das Gleiche. Wichtig ist, dass überhaupt jemand hilft. Und das finde ich gut.

Gruß Rox

Antwort 6 von 5626552

Zitat:
Es gelingt mir nicht AntiVir Classic, wie verlangt zu deinstallieren,
woran scheitert es denn, bekommst du eine fehlermeldung?