Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

AntiVir 6.32.0.3 läst sich nicht deinstallieren





Frage

Bei Setup von AntiVir PersonalEdition kommt Fehlermeldung, Setup hat eine installierte Version von AntiVir gefunden,bitte erst deinstallieren

Antwort 1 von kasper7fan

Hi
Antivir beenden und über Software deinstallieren?Geht das nicht?

Antwort 2 von Naturbursch

Hallo!

Antivir startet normalerweise bei jedem Systemstart bestimmte Dienste, in der Regel den AntiVir ClassicGuard und den AntiVir Classic Planer. Diese beiden Dienste sollten VOR einer Deinstallation von Antivir beendet werden, da die Deinstallation ansonsten unvollständig ist.

Ich würde empfehlen, das ALTE Antivir nochmal zu installieren -> die AntiVir-Dienste in der Systemverwaltung beenden -> AntiVir deinstallieren -> Neustart -> neues Antivir installieren.

Falls Du das alte AntiVir nicht mehr hast, versuch einfach, die Dienste zu beenden und das neue Antivir zu installieren; ich fürchte aber, dass Du die gleiche Meldung wieder bekommst, machs also besser wie oben beschrieben.

Grüße
NB

Antwort 3 von K.Drop

ich habe 4 Löschprogramme versucht,nichts
AVSHLEXT.DLL lest sich nicht löschen

Antwort 4 von hendrikw

Du solltest auch die Registry durchforsten nach allen Einträgen zu Software und Diensten, die mit Antivir zusammenhängen und diese löschen.
mfg
Hendrik