Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan Netzwerk mit Sinus154 router ..





Frage

Hallo, habe von der Telekom o.g. Router bekommen. Habe das Netzwerk mit wlan aufgebaut. SSID ist unsichtbar, WEP aktiv. Die Mac-Adressen aller Rechner sind im Router eingetragen. Auf der Workstation habe ich Windows 2000 SP4, auf dem Laptop WinXP SP2. Kann von beiden Rechnern auf den Router zugreifen, und auch den jeweils anderen Rechner pingen. Auf beiden Rechnern sehe ich in der Netzwerkumgebung den jeweils anderen Rechner, wenn ich jedoch auf die Resourcen zugreifen will, kommt eine Passwort abfrage. Gebe ich nun User & pass des anderen Rechners ein, kommt unter win2k die Aufforderung zur Passwort eingabe erneut. WinXP meldet "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden". Habt Ihr da noch eine Idee, was ich falsch mache ? Gruß Thomas

Antwort 1 von vadder

schalte doch probeweise die ssid zu

vadder

Antwort 2 von Thomas-FX602

Hi,

habe ich mal probiert, hat aber nichts gändert.
Schätz das hat was mit der Authentifizierung zu tun, habe aber keine konkrete idee.
Mal sehen was google dazu sagt.

Danke erstmal.
Thomas

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

alle Freigaben gemacht?

"Eigenschaften der Lanverbindung" "Datei- und Druckerfreigabe"

Festplatte Dateien und/oder Verzeichnisse freigeben

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: