Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarte fällt aus...





Frage

Hallo Habe bei meinem System ein ziemliches Problem. Die Grafikkarte schaltet sich plötzlich aus... das klingt vielleicht komisch, aber das Bild verschwindet einfach, das System läuft aber normal weiter. Die Temperaturen sinds bestimmt nicht, da sich diese auf einem anständigen Niveau bewegen. Letze Systemänderungen: [list]ATI Radeon 9800Pro wegen eines Chipdefektes durch eine nVidia GF 4200 ausgetauscht --> Die Grafikkarte schaltete sich von selbst aus[/list][list]nVidia GF 4200 ersetzt durch eine ATI Radeon 7200 PCI Karte --> System lief Problemlos, aber auch ohne Grafikleistung[/list][list]Neue nVidia Geforce 6600GT eingebaut. Diese Karte schaltet sich wieder von selbst aus :-(!![/list] Also es ist bestimmt auszuschliessen dass die Karte defekt ist. Ich persönlich würde auf ein Treiberproblem tippen, da zwischen den beiden Herstellern geswitcht wurde. Ist dies möglich und kann ich dieses Problem wenn möglich ohne Neuinstallation beheben? Für jeden Tipp bin ich dankbar! Grüsse Asesin0r

Antwort 1 von Mark1970

Treiberleichen können alle möglichen Probleme verursachen.

Leider reicht die Deinstallationsroutine oft nicht aus. Es bleiben trotzdem Dateien im Betriebsystemordner und Einträge in der Registry zurück.

Da hilft nur der manuelle CleanUp.

nfg

Antwort 2 von Asesin0r

Hab ich mir irgendwie gedacht... Gibt es einen guten Autocleaner für ATI Treiber? Oder wo finde ich all diese Dateien? Vorallem in der Registry stelle ich mir das manuelle Aufräumen ziemlich schwierig vor :-)!

Antwort 3 von Sven-71

Hallo

Antwort 4 Drivercleaner benutzen,Anleitung ist beschrieben.

Sven

Antwort 4 von Asesin0r

Danke für die Unterstützung! Ich werde heute Abend alles durchführen, wenns nichts bringt halt OS reloaden...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: