Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

eigene filme im internet veröffentlichen





Frage

Ich möchte eigene kleine Filme auf meiner Homepage veröffentlichen. Wie ?????? in welchem Format ?????

Antwort 1 von sutadur

Das ist ganz allein Deine Entscheidung, da bist Du völlig frei. Wenn der Film einfach nur zum Download angeboten werden soll, würde ich wohl auf DivX zurückgreifen, weil Du damit relativ kleine Dateien bei guter Bildqualität erzeugen kannst. Wenn Du dagegen möchtest, dass der Film gestreamt, also schon abgespielt wird, während des Ladevorganges, musst Du auf Formate ausweichen, mit denen das möglich ist, z.B. WMV oder Real Media (wobei letzteres nur mit einer relativ teuren Software möglich ist).

Antwort 2 von hoddi

Gut. Und wie macht man sowas. Ich habe nun ein wmf file. Wie stelle ich das wo zur verfügung, kann man das Teil einfach per ftp hochladen , und wie greifen andere darauf zu ?

Antwort 3 von rfb

mit
<a href="film.wmv" type=" video/x-ms-wvx">Filmlink</a>

wird es zumindest zum Download angeboten, weitere Infos findest du hier:
http://www.slashcam.de/info/Streaming-von-WMV-mit-Windows-Media-Pla... und http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/11/t29437/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: