Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker lässt sich nicht installieren





Frage

Seit zwei Wochen versuche ich meinen Drucker zu installieren, erfolgslos. Es ist ein Deskjet 5740 von HP, Computer auch von HP mit Winows XP Home Edition. Bei der Installation kommt Meldung, dass der Treiber nicht kompatibel sei (Installationscd war dabei). Bei manueller Installation, wenn ich den Anschlussart wählen soll steht das verlangte USB001 nicht in der Liste. Hab schon versucht es zu erstellen, klapt aber auch nicht, dh.Anschluss ist erschienen, aber der Drucker tut immer noch nicht. Helft mir bitte, ich habe keine Ahnung von Computer, werde langsam wahnsinnig. Danke im Voraus Kascha

Antwort 1 von Rothausboy

Hallo

Hast du Mal ein Anderes USB Geraet an Den PC angeschlossen ?

Antwort 2 von RTFM

Ist das eine 64-Bit-Maschine? (AMD)

Antwort 3 von Karo

Hallo...

Ist dein USB im Bios akteviert....

Erscheint der Drucker im Gerätemanager, wenn ja, deaktivieren und PC neu starten, Normalerweise erkennt Windows XP den Drucker und auch den Treiber.

Oder in der Systemsteuerung Hardware anklicken, Und nach neuer Hardware suchen lassen.

Gruß.....K....

Antwort 4 von Dan

glaube nich das du im BIOS rumspielst-
versuch erstmal n´anderes USB-funzt diese-scheint
usb-ganz zu seien-
wenn du den Drucker an USB anschließt-schalte
erstmal dein Drucker ein-dank bekommt der PC-
erstmal ein Rücksignal-der Treiber scheint ja dann
alt zu sein-treiber update bei hp machen

Mfg
Dan

Antwort 5 von Sack

HE: von Dan

Das hast du schön geschrieben!!!!!!

Tach:::S:::::

Antwort 6 von Dan

ich weiss

Antwort 7 von nici

hast du SP 2??
dann wundert mich gar nix!
also :
firewall in der Systemsteuerung auf inaktiv setzten
auf den registerreiter Ausnahmen gehen und dort schauen, ob bei Datei und Druckerfreigabe und bei UPNP framework ein Hacken ist, wenn nicht setzen!!!
< andere Firewall ausmachen
> Antiviren Software ausmachen
> ERST Software installieren, nach Aufforderung das USB Kable einstecken
so sollte es gehen.
wenn nciht meld dich nochmal...

Antwort 8 von Dan

Ach Schwachsinn-bin zwar auch der Meinung
das SP2-ne menge WirrWarr ins OS bringt
aber das deshalb der Drucker nich geht und
es möglicherweise an der Firewall liegt is mir neu-
ausserdem sieht es ja aus als ob der den Drucker
nur lokal nutzt-da ist es doch Rille wegen der FW-
ich bleib dabei-er hat evtl. vergessen den Drucker
anzuschalten

Mfg
Dan

Antwort 9 von nici

@Dan
hast du täglich damit zu tun. oder ich????
die Firewall blockt auch lokal,das ist ja der irwitz von Bill Gates!

Antwort 10 von Dan

@nici

erstmal schöner name :-)
ich selber sitze im IT-Kundenbereich-deshalb
sage ich ja das mir solch ein Problem bisher
nie untergekommen ist-das die FW lokal blockt
weiss ich ja auch-aber das es deshalb ein Druckerprob. ist- sorry kann ich mir nich vorstellen

Antwort 11 von nici

@dan
dito
ich sitztevauch im IT-Kundenbereich und bei uns ist es oft so.
es geht sogar soweit das manchwe Kunden ihr Norton oder ihre Zonealarm nicht nur deaktivieren müßen sondern sogar deinstallieren müßen.
Anschalten sollte er den Drucker schon, jedoch ´gehe ich mal davon aus das er das ehe getan hat.
@ Kascha
poste bitte mal genau was du für einen PC nutzt und was da für Software drauf ist

Antwort 12 von Dan

Kann ich auch verstehen-dann soll er mal, wie du schon meintest-seine Progs auflisten-man warte...

Mfg
Dan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: