Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

mauszeiger soll sich weiter bewegen





Frage

hallo! ich benutze an meinem notebook eine kleine optische usb maus von logitech. mein problem ist, das wenn ich z.b. den mauszeiger von unten nach oben den mauszeiger bewegen will, muss ich mit der maus einen relativ großen weg zurücklegen. also ich muss sie ziemlich weit ziehen, bzw. mir ist es zu weit. kann man das irgendwo einstellen, dass sich der mauszeiger weiter bewegt, mit weniger weit schieben der maus?

Antwort 1 von coros

Hi thorstenk ,

Du musst in den Mauseigenschaften den Punkt "Zeigerbeschleunigung" haben. Wenn Du die auf Hoch" setzt, wird der Zeiger bei wenig Bewegung weiter als sonst bewegt. Teste das mal, eventuell ist es ja dass, was Du wolltest.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: