Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Disk Boot failure...





Frage

Hi, ich habe folgende Problem: Nachdem ich nach einem Festplattencrash hatte ich endlich alle Daten wieder eingespielt. D.h.: Festplatte in C u F geteilt. Gerettete Daten auf F u. auf C alles wieder in Lot gebracht. Nun habe ich versehentlich auf F eine der geretteten Zips geöffnet. Als ich dies feststellte habe ich den Rechner in Panik sofort mit Reset beendet. Nun meldete der Rechner beim wiederhochfahren DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER was muss ich nun tun - bin leider ein totaler PC Dummie! Wollte erst die Win XP Prof mit setup CD einspielen, aber dann sind auch alle Daten weg. Mit Reparatur hats auch nicht geklappt, da ich nicht wusste was ich nach C:// eingeben soll... und auch keinen Fehler machen wollte (siehe Datenverlust!). Wie kann ich eine Disk Boot herstellen? Wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar!!!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

anscheinend eine Diskette im Laufwerk A: oder Bootdateien auf der Festplatte gehimmelt.

Wird die Festplatte ordentlich im Bios erkannt?

Da keine Angaben zum PC, aber XP genutzt wird, gehe ich von einem PC mit selbststartenden CD-Laufwerk aus.

IM Bios Bootsequenz aus CD-Laufwerk umstellen und dann mit CD eine Reparaturinstallation starten.

Achtung: Genau lesen was grfordert oder gemacht werden soll, da sonst die Daten auf der Festplatte weg sind. Auf keinen Fall Partition löschen oder formatieren.

Falls du dir es nicht zutraust, such dir einen Bekannten der dir vielleicht dabei helfen kann oder lieber nochmal die Installation ab- / unterbrechen und hier nachfragen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Dan

Wie schon gesagt wurde...
Im Bios Bootsequenz von CDod Disk auf Festplatte
stellen-glaube nich das du dir den MBR zerschossen
hast, sondern lediglich vergessen hast die alten
bios einstellungen wieder herzustellen.

Möglichkeit 2:
nimm mal alle Datenträger (CD,Disk) aus den Laufwerken
und reboote

vielleicht lag da der Fehler

Mfg
Dan

Antwort 3 von Mercy

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Habe es mit der XP-Reparatur-Funktion (MBR) wieder in die Reihe gebracht.!

War bereits panisch, nachdem das Chaos mit Datenrettung und diversen weiteren Problemen bereits 6 Wochen Zeit gekostet hatte.

DANKE!

PS: Habe übrigens per Zufall (eBay) eine perfekte und günstige Datenrettung (1,49 EUR pro MB) von meiner alten defekten Festplatte erhalten. ABSOLUT SUPER!
Adresse: hacoosys at zwerrenz.info

Vielleicht hilft es ja auch jemand anderen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: