Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

k Boot Failure Bei Installation Xp





Frage

Hallo zusammen, nachdem ich meinen neuen Rechner zusammengeschraubt habe, wollte ich XP installieren, doch beim Zugriff auf die CD erscheint die Meldung "Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter". Als First Boot Device ist natürlich CD-ROM eingestellt. DVD-ROM wird normal über IDE als Master erkannt, HD wird ebenfalls über SATA erkannt. Laufwerk scheint ok zu sein, da ich ein anderes getestet und ebenfalls das IDE-Kabel gewechselt habe. Ansonsten habe ich nochmal alle Kabel überprüft und auch CMOS brachte keinen Erfolg. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Bestätigst Du auch nach dem Postscreen mit Tastendruck den Bootvorgang von der CD, der Schriftzug zur Aufforderung kann auch relativ kurz zu sehen sein. Überprüfe zusätzlich ob das Medium überhaupt bootfähig ist, vielleicht an einem anderen PC oder erstelle Dir eine neue CD oder benutze zum Test eine Live-CD, wie Knoppix, BartPE o.ä. . Klemme auch mal die HD's zu Testzwecken ab. Gruss Frank

Antwort 2 von Skinner

Problem ist mittlerweile gelöst. Trotzdem danke für die Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: