Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Boot Failure





Frage

Bein hochfahren des Computers habe ich folgendes problem bzw. plötzlich hakt er und es geht nicht weiter Boot Failure Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device Press any Key when ready Danach drücke ich enter und er fährt weiter hoch zur Windows XP anmeldung! Aber das ist ja nicht die Lösung !! Was kann ich tun? Wer kann mir helfen das der Computer normals und komplett hoch fährt? Danke schon mal im vorraus! BZW. bin keine super Fachfrau!!!

Antwort 1 von Aussermensch

Hast du mal die Starteinstellungen im Bios geändert? Dort kannst du einstellen, ob der PC von Festplatte, CD Laufwerk oder Floppy starten soll. Bei deiner Meldung vermute ich mal, er steht auf Floppy.

Beim Hochfahren des PCs die Entf Taste gedrückt halten um ins Bios zu kommen und dort die Boot-Einstellungen suchen, dann stell das mal auf Harddisk (Festplatte, Laufwerk C).

Antwort 2 von derDude

Mmm ... richtig!

Oder einfach die Diskette aus dem Laufwerk beim Rechner starten! ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: