Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Fasttreck Controller deaktivieren!





Frage

Weiß hier jemand wie man den Fasstreck Controller deaktiveren kann? Hab schon im Handbuch nachgeschaut aber da steht irgendwie nichts drüber drin?! Habe ein MSI K8T Neo2 Mainboard! Hoffe mir kann jemand helfen! Schon mal danke im voraus!!!

Antwort 1 von DrGonzo

Den kannste im BIOS deaktivieren. Such mal nach (onBoard-)RAID oder Promise Controller.

Antwort 2 von Anfänger88

Danke! Werd gleich mal schaun ob ich das finde!

Antwort 3 von Anfänger88

Also ich hab jetzt mal im BIOS unter Integraded Peripherals den "On-Chip SATA-IDE Controller" auf disable und (weil ich danach immer noch die Meldung das das BIOS nicht installiert ist bekommen hab) den P20579 S.ATA Controller auf disable gestellt und unter Boot Sequence "Boot other Device auf No (da stand vorher "RAID") jetzt kommt die Meldung nich mehr nur noch irgendwas mit "Realtek RTL Boot Angent" oder so ähnlich! Was jemand was das bedeutet?

Antwort 4 von DrGonzo

Dein PC versucht anscheinend übers LAN zu booten. Stell im BIOS mal die Boot-Reihenfolge um. Am besten direkt von C oder HD-0 booten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: