Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Raid controller deaktivieren???





Frage

Hallo, ich hab eine frage undzwar hab ich das MS p965 Neo mainboard + nen netzteil von be quiet mit raid controller nur hab ich zz eine platte drin und der nimmt mir die halbe partition dafür weg... ich würd aber schon lieber ne 300gb festplatte als ne 130gb partition haben. Meine frage: Wo kann ich im bios den controller deaktiviere sodass ich dann wieder voll 300gb zur verfügung habe?

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
das hat weder was mit dem Raidcontroller noch mit dem Netzteil zu tun.
Lies mal HIER, da wird dir geholfen.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Veio

danke, aber da steht irgendwie in der 2ten zeile "passed !" und dann kann ich das nur noch closen ...

mach ich da was falsch?

mfg
Veio

Antwort 3 von Gonozal

Nein,
nun gehe in die
Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Hier solltest du im rechten Fenster deine Platte sehen können von der ein Teil mit "unpartitionierter Bereich" beschriftet ist.
Klicke mit der rechten Maustaste auf diesen Bereich und wähle "neue Partition" aus. Danach wirst du von einem Assistenten geleitet.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von Veio

ja geil danke hast mir sehr geholfen !

mfg veio