Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Router oder Acc. Point





Frage

Ich will mein Kabelgewirr endlich loswerden und hab mich für W-lan entschieden doch ich habe ein Problem! ich weis nicht ob ich einen Router brauche oder einen acc. Point?? ICh habe ein Modem und Internet von chello (100,00Mbit/s) und will zwei Laptops und einen PC anschliesen ! Alle in anderen räumen verteilt außer einem Zweiten PC der nur als Schutz dient ! ich stelle mir di frage ob ich einen Acc point oder einen Router brauche ! MFG Matthias

Antwort 1 von RTFM

Was ist auf dem Schutz-PC drauf und besitzt er eine W-LAN-Karte?

Antwort 2 von mblank

hi,

mein tipp:
nimm nen router mit integriertem ap

andré

Antwort 3 von mogel

nein keine W-Lan karte ich kenne mich selber nicht genau aus ich habe das einen freund machen lassen !!
ich bin erst am kaufen einer karte und jetzt muss ich wissen was ich brauche ?? Acc.point oder Router?ß
MFG
Matthias

Antwort 4 von Wento_

Stehe vor einem ähnlichen Problem und habe Erkundigungen eingezogen.
Mir hat man, wie andrè auch schreibt, zu einem Router mit integriertem Wlan geraten. Kostengünstiger und "aus einem Guss", also mit weniger zu erwartenden Problemen.
Gruß Wento!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: