Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

vpn geht nur bis zum server!





Frage

tach, vollgendes: habe versucht ne vpn zu mir nachhause zu machen mit meinem pda! habe vollen zugriff auf meinen pc wo auch der vpn server läuft! wenn ich map drive mache erscheinen alle pcs des netzwerkes! versuche ich jedoch auf eines zuzugreifen, bzw. manuell zu mappen so sagt er mir netzwerkpfad nicht gefunden! meine konfiguration: firtzbox 192.168.0.1 per wlan 1 laptop 192.168.0.4 pc per lan 192.168.0.2 pda vom gprs aus möchte nen vpn machen mit meinem pda! über dyndns.org gre und port 1723 ist auf pc 192.168.0.2 geforwardet auf 192.168.0.2 läuft vpn server mit folgenden einstellungen: benutzername XYZ passwort XYZ registrierkarte VPN: häckchen an bei : anderen den zugriff auf diesen rechner durch tunneln des internets oder eines anderen netzwerkes gestatten. registrierkarte benutzer: zu benutzendes konto ist angehakt! häckchen an bei: alle benutzer müssen ihre kennwörter und daten sichern. häckchen an bei : direkt angeschlossene geräte wie palmtop computern die verbindung ohne kennworteingabe gestatten. unter registrierkarte Netzwerk: netzwerkkomponente: häckchen an tcp/ip : anrufern den zugriff auf das lokale netzwerk gestatten tcp/ip adressen angeben: 192.168.0.2 bis 192.168.0.12 computer angabe der eigenen ip adresse gestatten häckchen an! datei und druckerfreigabe für msnetzwerke häckchen an! qos paketplaner häckchen an! client für microsoft netzwerke häckchen an! so einstellungen des pda: vpn---pptp unter tcp/ip: vom server zugewiesene ip adresse: nein spezifische ip adresse:-----> 192.168.0.12 softwarekomprimierung verwenden : ja ip headerkomprimierung verwenden : ja unter server: vom server zugewiesene ip adresse: nein spezifische serveradresse: dns: 192.168.0.2 wins 192.168.0.2 so meine frage warum habe ich nur zugriff auf meinen server aber nicht aufs volle netzwerk? am laptop habe ich nix eingestellt ist halt normal im netzwerk integriert! muss man da auch was einstellen? auf den systemen zuhause läuft win xp prof. aufm händy win mobil 2003

Antwort von