Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Windows Server 2003 VPN-Client-IP von DHCP





Frage

Hi, ich habe einen Windows Server 2003 laufen, wo VPN und DHCP läuft. Wenn ich nun eine VPN Verbindung aufbaue, dann bekomme ich keine IP aus dem Adressbereich, wie ich sie im DHCP-Konto angegeben habe, weiß aber nicht warum nicht. Ich möchte gerne den VPN Server nutzen, um ein Netzwerk zu errichten, auf das nur die VPN-Clients untereinander zugreifen können. Der Server ist nämlich noch mit anderen Rechnern verbunden und hat da auch andere Subnetzmaske und DNS Server, was die VPN-Clients jedoch nicht sehen können sollen. Ziel ist es den VPN Clients untereinander ein Netzwerk zu bieten, die dann alle Lokale Adressen wie 192.168.0.* haben. Die IP-Adresse selber kann ich vergeben, entweder in den Benutzerrichtlinien oder auch in den VPN Einstellungen, ABER automatisch bekommen die auch eine Subnetmask und die DNS & Gateway Sachen mitgeschickt. Das soll ja eben nicht so sein. Kann mir da einer nen Rat geben? Dank im voraus! PS: Bin noch ne Weile im Chat.

Antwort 1 von Jaja

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dazu müsstest du schon mit VLAN arbeiten, um die netze zu trennen..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: