Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

schallplatten auf pc überspielen





Frage

schallplatten auf pc überspielen

Antwort 1 von Lutz1965

ja geht

Antwort 2 von sporty

Das geht nicht!!!!

Antwort 3 von ma.p

Wetten das?

Antwort 4 von hallogen

Antwort 5 von Ralfman

hallogen Du bist ein Spielverderber, bei der Fragestellung hätt ich mich eingeklinkt.
Glückwunsch Lutz, richtige Antwort.

Antwort 6 von konrad765

Und es geht doch.

Antwort 7 von Flintstone

@nolly,
die regen sich hier jetzt "nur" über die Form deiner Fragestellung auf. Das ist ja auch wirklich eher eine Eingabe für eine Suchmaschine. Eventuell hättest du die tatsächlich mal nutzen sollen. Dabei wärst Du bestimmt auch auf den Link von hallogen gestoßen.
Auf diese Art habe ich übrigens meine ganze alte LP-Sammlung "digitalisiert" und vor weiterem Verschleiß bewahrt.
Gruß
Fred

Antwort 8 von steffen2

@ flintstone

der Link von Hallogen ist bei Google nicht in den Top-10
http://www.google.de/search?sourceid=navclient-menuext&ie=UTF-8&q=%...

Gruß Steffen

Antwort 9 von hallogen

"Schallplatten digitalisieren" ;-)))))

Top 1

Antwort 10 von Peregrin

@ Flintstone

Zitat:
Auf diese Art habe ich übrigens meine ganze alte LP-Sammlung "digitalisiert" und vor weiterem Verschleiß bewahrt.


Ach ja? Und die CDs halten ewig oder wie? Bei einigen Rohlingen stellen sich schon nach 3 Jahren die ersten Lesefehler ein ....

Antwort 11 von steffen2

@ Peregrin

deshalb istz es am besten die Dateien auf einer (oder besser 2) Festplatte zu lassen und nur als zusätzliche Sicherung regelmäßig auf CD (nicht DVD) zu brennen.

Gruß Steffen

Antwort 12 von Peregrin

Nun ja, bei Video ist das ganze ja noch viel komplizierter: ich hab nen Großteil meiner VHS-Sammlung auf DVD gesichert. Eine Heidenarbeit! Erst vom VCR auf den DVD-Recorder überspielen, dann am PC bearbeiten (Werbemüll rausschneiden, Menü anlegen etc), rendern lassen, auf DVD brennen (nur auf Qualitäts-Rohlinge und hoffen, das sie der Player schluckt) , für ne nette Aufbwahrung sorgen und ........ beten, daß man sie sich noch in 5 Jahren anschaun kann!
Vinyl ist (fast) nicht kaputt zu kriegen und bei meinen alten VHS-Bändern verhält es sich ähnlich: auch nach 10 Jahren hat die Magnetbeschichtung noch nicht gelitten.
Wer weiß, vielleicht verhält es sich ja bei den CDs und DVDs ähnlich .... möchte schließlich niemandem seine sonntägliche Stimmung vermiesen ;-)

Gruß
Peregrin

Antwort 13 von Flintstone

@hallogen,
dir sind eventuell meine Anführungsstriche beim ´digitalisiert´ entgangen. Da hätte ich freilich für ein besseres Verständnis noch ein heftiges Grinsen beifügen können.
@Peregrin,
da ich i.d.R. nicht untätig auf dem Sofa hocke und mich dabei von Musik berieseln lasse, tendiert mein Verschleiß von Audio-CD´s eher gegen Null. Die von dir prognostizierten Lesefehler werden deshalb frühestens nach meiner Beerdigung auftauchen und das geht mir glatt am ... vorbei. Einmal auf die HD gebannt höre ich mir diese LP´s natürlich meistens auch von dort an.
@nolly,
was haben dir eigentlich diese ´Antworten´ gebrach?
Schönes Restwochenende
Fred

Antwort 14 von hallogen

Mein lieber Feuerstein

Mit Deiner Ansprache läst Du mich aber nun im Regen stehen.
Ich denke: Was will er nur von mir?
Der Link (A4) war für nolly und Antwort 9 war eine Hinweis für Steffen2 (A8) .
Vieleicht steht ja auch bloß einer auf der Leitung und ich komm noch selber drauf :-(

Antwort 15 von Flintstone

Mein lieber Hallo... ;-)
woraus durfte ich bitte entnehmen, dass A9 für A8 bestimmt war?
Ansonsen habe ich dich doch eigentlich nicht wirklich im Regen stehen lassen. Wenn ich auch A9 fälschlicherweise auf mich bezogen habe (wem passiert das nicht gelegentlich), bei A4 hattest du doch meine volle Unterstützung.
Hat inzwischen jemand was von ´nolly´ gehört?
Guten Morgen
Fred

Antwort 16 von ma.p

Nö,

warscheinlich überspielt er seit Tagen seine Schallplatten.

Gruß ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: