Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Schallplatten aufnehmen





Frage

Wer kann mir helfen? Möchte von meiner Stereoanlage Radio bzw.Schallplatten aufnehmen mit Nero 6. Die Anleitung an der Stereoanlage= Line-Out und am PC= Line-In mit den entsprechenden Einstellungen am C-Media Mixer und an der Lautstärkeregelung im Wn.XP Zubehör funktioniert nicht mehr. Vor 1 Jahr klappte es noch mit Nero 5. Besten Dank im voraus

Antwort 1 von moktar

Hallo, falls Du XP benutzt kann es sein das Nero 6 nicht mehr voll funktionsfähig ist. Probiers mit einer anderen Recording-Software z.B
Audacity

http://audacity.sourceforge.net/

Antwort 2 von hörby

Hallo moktar,
ein frohes Weihnachtsfest und Danke für die Antwort.
Leider habe ich vergessen zu schreiben, das bei richtiger Kabelverbindung( wie vorher angegeben) über den Lautsprecher, wenn er entsprechend angeklickt wird, z.B. Musik von der Stereoanlage kommen müßte. ( gelesen in einer Anleitung "Schallplatte auf PC".Dabei muß die Aufnahmesoftware noch nicht eingeschaltet werden.
Kurz gesagt es geht noch nichts.
mfG. hörby

Antwort 3 von Mailo

Hallo,
ich benutze für solche Sachen die Software No23Recorder.
Hier kann alles mitgeschnitten werden was über die Soundkarte läuft.Sinnvoll ist auch ein Softwre welche die Platten aufnahme bearbeiten kann ,wie z.B. Magix Clean , um Knackser ,Rauschen etc. zu entfernen.Weiterhin lässt sich die aufnahme auch etwas knackiger/druckvoller gestalten.

mfg und ein paarschöne Feiertag
Mailo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: