Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Output beim Computer aufnehmen möglich?





Frage

Hallo! Kann man irgendwie die Soundwiedergabe eines Spiels o.ä. aufnehmen ? Gibt es da ein Programm ? Möchte zum Beispiel bei einem Spiel die Abspannmusik aufnehmen (ohne Video, wenn möglich). Geht das ? Danke MfG

Antwort 1 von Mickey

ja, z.B. mit einem Tool wie dem No23recorder

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Illuminatum92

Hm, danke schonmal.
Allerdings ist die Qualität echt mieserabel. Ich hab jetzt einiges ausprobiert von wegen Hz, Dateityp, ... .
Alles bringt nichts.

Gibt es noch mehr (Programme)?

Danke

MfG

PS: Habe XP Home

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Wenn das Ergebnis miserabel ist, sollte das nicht zwingend am No23 liegen - wie hast du denn mit welchen Einstellungen den Sound aufgenommen? Als 128bit-MP3 sollte der Klang doch ziemlich originalgetreu wiedergegeben werden...
kasi

Antwort 4 von LouZipher

Hast Du schon mal alle Ordner im Spieleverzeichnis überprüft?
Oft liegen Soundfiles als wav, mp3 oder ogg etc. vor ...

Antwort 5 von Illuminatum92

Naja, es geht um Assassins Creed (*.forge). Und ja, habe alle Bitrates u.ä. ausprobiert.
Nix.

Weiß jmd. noch mehr??

MfG

Antwort 6 von Illuminatum92

Was'n nu los? Gibt es dann vielleicht noch andere Möglichkeiten anstatt recorden?

MfG

Antwort 7 von Snoopie

Wenns mit dem No23-Recorder nur miserabekl funktioniert, liegt das vielleicht an der Einstellung des Aufnahmepegels (Übersteuerung?). Diese überlässt man besser nicht der Automatik, sondern macht ein paar Testaufnahmen um die richtige manuelle Einstallung zu finden.

Gruss,
Snoopie.

Antwort 8 von Illuminatum92

Hey!
Wie meinst du das? Dass ich die Lautsärke verringern sollte?

MfG

Antwort 9 von Snoopie

Hi Illuminatum!

Genau, Du solltest mal mit den Reglern Volume und Master die Aussteuerung verändern, wahrscheinlch muss sie gerigner sein.
Eventuell müsstest Du den Automaster ganz abschalten und die Aussteuerung nur manuell regeln. Hierbei am Besten mit ganz
geringer Aussteuerung beginnen.

Und wenn es dann als "Aufnahmetest" gut aussieht, solltest Du zum Abschluss noch eine richtige Testaufnahme dranhängen. Wenn das dann auch klappt, nichts mehr an den Einstellungen Volume oder Master ändern und die offizielle Aufnahme beginnen.

Diese Vorgehensweise hat bei mir bisher in den allermeisten Fällen zum Ziel geführt.

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: